Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
Ich habe vor kurzem versucht ein Laufwerk zu reparieren, indem ich den Laufwerksbuchstaben zu I: verändert habe. Es hat funktioniert. Das Laufwerk wurde danach entfernt. Heute habe ich meine externe Festplatte angeschlossen die denselben Laufwerksbuchstaben „I:“ hat. Sie wird nicht mehr erkannt. Können sie mir helfen?

Danke!

Wieso versuchst du nicht den Laufwerkbuchstaben nocheinmal zu verändern. Was war den das problem mit dem Laufwerk das du den Laufwerkbuchstaben verändern musstest?
Ich würde sagen die Externe Festplatte wird nur nicht erkannt weil es da ein konflikt gibt mit dem von dir verändertem Laufwerk. Allerdings haben bei mir Wechselmedien immer einen anderen Buchstaben immer je nachdem wie viele Festplatten, Laufwerke, etc. angeschlossen sind.

Das Laufwerk war falsch formatiert. Es hatte keinen Laufwerksbuchstaben. Ich probiere mal den Buchstaben meiner externen zu ändern…

Hmm… In der Datenträgerverwaltung wird sie ohne Namen,
Buchstaben und Dateisystem angezeigt.

Hallo,

gehen sie über die Systemsteuerung in die Computerverwaltung. Da Sie nicht angegeben haben welches Betriebssystem Sie verwenden, kann ich Ihnen leider den genauen weg dahin nicht erklären.
Dort angelangt gehen sie auf „Datenträgerverwaltung“ und schauen Sie nach ob Ihre ext. Platte dort angezeigt wird. Wenn ja weisen Sie der Platte einfach einen neuen Laufwerksbuchstaben zu. Aber vorsicht! Nicht auf formatieren klicken. Falls das nicht klappt einfach nochmal melden mit genauen System angaben.
Mich würde noch interessieren was genau durch das änderen des Laufwerksbuchstabens repariert wurde.

Mfg

Pogo

Super, das hat geklappt!
Vielen Dank!

Tut mir leid - ich weiss nicht, wer mich als „Experten“ nominiert hat - ich kämpfe selbst
ständig mit meinen (4) Computern.