Hallo,
ich hatte eine Master-Slave Steckdosenleiste installiert (Ich weiß nicht ob das die Ursache für mein Prob ist) und seitdem wird die externe Festplatte von meinem Notebook (Win XP home) nicht mehr erkannt.
Weder auf dem Arbeitsplatz, noch bei der Datenträgerverwaltung ist etwas davon zu sehen. Beim Adaptieren des Netz- oder USB Kabels kommt allerdings der Quittungston.
Mittlerweile habe ich meine alte Steckerleiste wieder montiert und mehrmals einen Neustart durchgeführt. Ergebnis leider „0“.
Die Platte läuft hörbar (Motor) hoch und die Leuchtdiode ist an.
Vielleicht kann mir jemand helfen, dafür wäre ich wirklich dankbar. Ich bin irrtümlicherweise gestern im falschen Brett (Boards und Proz.) gelandet. Verzeihung!
Viele Grüße
Michel
Hi,
sieh mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dort unter Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte dort angezeigt wird. Dort kannst du ihr auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, am besten einen ziemlich weit hinten, z.B. X:
Viele Grüße
WoDi
Hallo WoDi
das habe ich schon gemacht, es ist gerade so als ob es sie nicht mehr gäbe …
Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
Michel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hatte eine Master-Slave Steckdosenleiste installiert (Ich
weiß nicht ob das die Ursache für mein Prob ist) und seitdem
wird die externe Festplatte von meinem Notebook (Win XP home)
nicht mehr erkannt.
War die Platt schon ein mal funktionierend an der Leiste in Betrieb? Falls ja
Laptop und Platte laufen. Laptop geht in den Stromsparmodus oder verbraucht aus anderem Grund noch weniger Strom, Steckdose dreht der Platte den Saft weg. Resultat: kaputtes Dateisystem auf der Platte.
Du könntest mal versuchen unter Knoppix auf die Platte zuzugreifen, eventuell kannst Du von dort Daten auf ein anderes Medium sichern.
HTH,
Sebastian
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Platte zu reaktivieren?
Grüße
Michel
Hallo,
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Platte zu
reaktivieren?
Was genau hat an meinem Vorschlag nicht geklappt?
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe heute gemeinsam mit einem Servicemitarbeiter (telefonisch) versucht einen neuen Treiber zu installieren. Vergeblich. Jetzt sende ich die Platte ein.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
Michel