Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hi Leute!

Habe ein großes Problem mit meiner externen western digital passport festplatte!

Habe schon sämtliche Foren durchforscht aber bin zu meinem Problem nicht fündig geworden!

Folgendes:

Externe Fesplatte von Western Digital mit 120 GB wurde jetzt 2 Jahre lang problemlos von meinem Laptop erkannt sobald ich sie angeschlossen habe.
Erschien im Arbeitsplatz, Explorer, Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung!

Seit vorgestern tut sie das nicht mehr!
Wenn ich sie anstöpsel macht sie erst komische geräusche als würde sie nicht wissen was sie machen soll und nach einer weile erkennt sie windows und installiert sie bei jedem anstöpseln, neu!

Es kommt dann auch die Meldung: Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden allerdings taucht sie immernoch niergens auf ausser im Gerätemanager! Dort steht auch Gerät betriebsbereit also aktiviert!

Nur in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht also kann ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen was sehr schlimm für mich ist!
USB Kabel hab ich schon ausgetauscht, ändert sich nichts!
An einem anderen Computer passiert das gleiche!

Was kann ich tun?
Liegt der Fehler an der Festplatte?
Kann ich meine Daten irgendwie retten, wenn doch der Computer was erkennt, sie ist ja nicht komplett verschwunden!

Bitte helft mir!

Nunja wundert mich dass du nirgendswo darüber was gefunden hast. Ne Fesplatte die die von dir beschriebenen Geräusche macht, ist meistens hinüber. Wenn die Platte nicht mehr in Windows erkannt wird, kannst du höchstens noch den Versuch starten, sie intern anzuschließen. Wenn das nicht mehr klappt, hilft nur noch ein Datenrettungsunternehmen.

was heisst intern??

aber windows erkennt die platte ja, nur nocht komplett…

gibts nicht datenrettungsprogramme wie testdisc die meine Daten retten könnten? Kann mir da jemand ein gutes empfehlen, hab mal irgendwo gelesen dass Bilder relativ leicht gerettet werden könnten! das sind nämlich die wichtigsten daten die ich auf der platte habe…

Der Einsatz solcher Wiederherstellungswerkzeuge setzt normalerweise vorraus, dass die Platte wenigstens in der Datenträgerverwaltung erkannt wird. Mit intern meine ich, die externe Platte aus ihrem Gehäuse zu nehmen und an einen internen SATA/IDE Anschluss im Computer zu stecken.