Hallo 
Kurz: externe Festplatte ins Wlan einbinden mittels WLAN Accesspoint oder ähnlich(also ich kann die Festplatte hinstellen wo ich will, ohne diese direkt an meinem Router zu haben und der AP ist auch nur über WLAN angeschlossen)?
ok… doch nicht soo kurz *g*
Lang:
ich habe eine externe Festplatte (Moviestation Trextor 1tb) mit AV Ausgang am Fernseher hängen.
Nun möchte ich die Festplatte in meinem WLAN Netzwerk einbinden. Ich weiß, dass dieses mittels Fritzbox Fon Wlan mit usb Anschluss funktionieren soll. Dann müsste ich aber die Festplatte bei meinem Router im Flur platzieren, jedoch möchte ich, dass sie bei meinem Fernseher fix stehen bleiben kann.
Also wie kann ich die Festplatte in das WLAN einbinden, ohne kabel irgendwie?
Habe mich schon tagelang durchs Netz gelesen, aber nichts gefunden. Meine Idee (ich muss dazu sagen, ich hab echt keine Ahnung
also nicht lachen):
Fritzbox Fon Wlan (classic noch ohne NR) die im Flur stehlt, mit einer 2ten „Fritzbox WLAN 7141“ über WLAN verbinden (die als Access Point fungiert) und an dieser die Festplatte wiederum per usb anschliessen? Wäre das möglich? Oder tappe ich völlig im dunkeln… ???
Welche möglichkeiten gibt es noch? Günstig soll sie natürlich auch sein… und an eine Fritzbox 7141 würde ich günstig rankommen. Oder gibt es Probleme mit meiner alten Fritzbox?
Für alle Ratschläge, Hilfe, Meinungen wäre ich äußerst dankbar
Die Ratlose 
Grüße Jersey