Externe Festplatte zu klein?!

Hallo!
Wollte heute meinen ganzen Blödsinn den ich so auf dem Laptop hab rüber auf meine ganze externe Festplatte ziehen.
Hab alles schön in einen ZIP Ordner gemacht, meine ganze Musik. Irgendwas um die 6GB kamen dann raus.
Wollte es rüber kopieren, dann kam das die Datei zu groß ist.
Aber auf meiner Festplatte steht das noch 154GB frei sind? Wie kann das sein? Und was kann ich jetzt tun um auf meinem Laptop wieder Platz zu bekommen? Hab alles schon konvertiert,bereinigt…
Würde mich um Hilfe freuen!

Hallo,

wenn deine externe Festplatte mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist, beträgt die maximale Dateigröße 4GB.

mfg, tf

Hallo,

bei einer FAT32-Partition darf die Dateigröße 4 GB und die Gesamtgröße 32 GB nicht übersteigen. Da aber hier noch mehr als 32 GB frei sind, kann das Format nicht FAT32 sein. Das Problem könnte darin liegen, dass das Zip-Archiv zu groß ist. Zur Datenicherung ist das eigentlich auch nicht der richtige Weg, da Zip-Archive sehr empfindlich bei Beschädigungen sind, will heißen, dass bei einem relativ kleinen Fehler schnell alle Daten des Archivs verloren sind. Ohne dies macht das Zippen von Musikdateien keinen Sinn. Also zum Sichern einfach kopieren (am besten in einen NTFS-Partition).

Grüße Culles

bei einer FAT32-Partition darf die Dateigröße 4 GB und die
Gesamtgröße 32 GB nicht übersteigen. Da aber hier noch mehr
als 32 GB frei sind, kann das Format nicht FAT32 sein.

Doch, durchaus.

Nur weil Windoof sich weigert, Partitonen größer 32 GB in FAT 32 zu formatieren, heisst das nicht, dass das in Stein gemeisselt wäre. Mit der richtigen Software ist mehr drin, viel mehr.

Zitat Wikipedia:
Das Dateisystem ist auf 8 TB begrenzt
(http://de.wikipedia.org/wiki/FAT_32#FAT32)

Ich wette darauf, das es eine FAT32-Partition ist und der Fragende an der 4-GB-Hürde pro Datei scheitert.

lg, mabuse