Externe Festplatten Problem

Liebe/-r Experte/-in,
Hi ich habe ein Problem mit einer Externen Festplatte ich habe da drauf Steam instaliert erst mal ging es aber aufeinmal kamm immer wenn ich was von meinre Externen Festplatte abspielen will kommt keine rückmeldung könntet ihr mir da weiter helfen bitte meine Externe Festplatte :
Medion HDDrive 2 GO ultra Speed 1TB speicher Platz

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen ?

Hallo iicore,
hast du das Problem nur mit Steam, oder bei jedem Zugriff auf die Platte? Ist die die Festplatte mal runtergefallen oder ist sie anderweitig Stößen ausgesetzt worden? Sind die Kabel noch richtig angeschlossen und auch nicht abgeknickt?
Hast du die Festplatte direkt am Rechner angeschlossen oder hängt sie an einem Router und wie greifst du auf die Festplatte zu?
Eventuell kann es auch sein, dass der Zugriff auf die Platte durch Viren und Spyware ausgelastet werden, so dass es zu der von dir genannten Fehlermeldung kommt. Daher empfehle ich auf jeden Fall einen Komplettscan des gesamten Rechners mit dem Virenscanner und einem AntiSpywareprogramm wie zum Beispiel Spybot Search & Destroy.
Außerdem könntest du versuchen die Festplatte auch mal anders mit deinem Rechner zu verbinden.
Gruß,
Stefan

Hallo,
ich kenne Steam zwar nicht, aber ich würde die Festplatte neu formatieren und dann Steam neu aufspielen.

Gruß
Wolle