Externe FP sichern

Hallo,

ich möchte gerne meine externe WD 500 GB FP sichern.
Also eine Sicherung von allen Datein haben die auf der FP sind,
falls mal was passiert oder so.

Mit welchem FreeWare Tool ist das zu machen?

Oder gibt es bei Win7 Home premium da direkt was?

Denn das Backup Tool dass bei der FP dabei war,
unterstütz kein Windows7.

Danke

LG

Hallo,

ich möchte gerne meine externe WD 500 GB FP sichern.
Oder gibt es bei Win7 Home premium da direkt was?

Ja. Gibt es.

1.) Explorer. Alle Dateien markieren und mit der Maus auf das Zielmedium ziehen.

2.) Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen

Gruß

S.J.

Nein ich will Sie ja speichern!
Also sichern!
Falls halt mal was passiert!
Ganz normal!

Nix ziehen oder so

Moin Moin,

dann sei doch mal so nett und erkläre uns, was du unter „sichern“ verstehst.

Normalerweise verstehen EDVler darunter die Daten von einem Medium auf ein anderes Medium zu duplizieren.

Da ergibt sich die Frage: Von der FP auf welchen Medium soll „gesichert“ werden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Ne!

Eine SICHERUNG
google doch mal oder Frage nen EDV`ler dann weisst du es

Hallo Michele,

Eine SICHERUNG

ja, ja, wir sind hier nicht schwerhörig. Trotzdem steht die Frage, auf welches Medium gesichert werden soll. Noch eine andere externe FP, auf ne DVD gebrannt, auf nen Streamer, in die Cloud, oder wohin sonst…?

Viele Grüße
Marvin

Hallo,
bevor du nach einer Software fragst, mach dir erstmal Gedanken über eine für dich geeignete Backupstrategie. Erst danach kannst du nach einer Software fragen.

Wichtig wäre mal zu wissen, welche Daten du auf deiner Festplatte speicherst.
Mache dir mal über folgende Fragen Gedanken:

• Wieviele Daten sind zu sichern? (die Festplattengröße als einzige Angabe ist dazu leider völlig ungeeignet)
  • Sind das Daten die sich oft, selten oder nie ändern, bzw. wie groß ist der Anteil an der Gesamtmenge der zu sichernden Daten?
  • Wie wichtig sind dir die Daten (unwichtig, wichtig oder ‚überlebensnotwendig‘)?
  • Was hast du an Hardware? (Brenner, weitere externe Festplatte, …)
  • wieviel Zeit bist du bereit für die Sicherung zu investieren?
  • und last but not least, was darf die Sicherung kosten?

Wenn du dir anhand der oben gestellten Fragen eine grobe Strategie zurecht gelegt hast, dann kann man dir auch sinnvoll eine Software empfehlen; alles andere ist, nach unserem jetzigen Wissensstand ein Schuss ins Blaue und wenig zielführend.

Gruß Rainer

Nu komm mal runter von Deinem hohen Roß…

Eine SICHERUNG

Also eine Kopie aller Dateien.

Hast Du schon einmal im Explorer eine Datei mit der Maus von einem Medium auf ein anderes gezogen?

Wunder oh Wunder, es wird auf dem anderen Medium eine Kopie davon angelegt. Falls Du das nicht glaubst:

Hallo

Ich benutze dafür Robocopy von Microsoft.

Ist auch mal auf Heise.de empfohlen worden. Hier der Artikel dazu : http://www.heise.de/download/special-backup-mit-robo…

Man muss sich allerdings ein wenig mit der Kommandozeile und Batchverarbeitung auseinandersetzen.

Gruss
DiBo