Hallo,
mein Problem ist so ähnlich, wie das von doktorbecks, doch auch ein wenig anders:
seit Dienstag kann ich nicht mehr auf die Daten meiner externen Festplatte zugreifen. Sie lag auf zwei Taschenbüchern auf dem Boden. Ich hatte sie (jedesmal vorsichtig) von A nach B bewegt, dort noch einmal im Netzwerk betrieben, um Daten von meinem USB-Stick darauf zu sichern, dann habe ich Sie noch einmal bewegt, die FP abgenommen (PC aus) nochmals bewegt und dann erst wieder angeschlossen (PC aus).
Jetzt geht sie auf zwei verschiedenen Rechnern (Win 2000, XP) nicht mehr.
in der Datenträgerverwaltung wird angezeigt:
J: 465,76 GB fehlerfrei.
Wenn ich im Explorer darauf gehe, schlägt er vor, (wie unsinnig), sie zu formatieren. Dort auf Eigenschaften werden 0 Bytes belegt/frei an.
Die Platte macht normale Geräusche, und versucht beim Einschalten, zuzugreifen. Danach dreht sich die Platte fröhlich und ab und an wechselt die LED von blau auf rot. Das war’s
Die Platte ist nicht hingefallen, ich habe Sie auch sonst vorsichtig gehandelt und kann mir keine mechanische Ursache vorstellen. Sie ist evlt. von den beiden Büchern auf den Boden (Parkett) heruntergerutscht.
Was kann die Ursache sein?
Wie gesagt, es handelt sich um die Backup-Platte doch ggf. könnten einige Daten darauf sein, die ich sonst nirgends hatte, weiß es derzeit nicht so genau.
Wie kann ich die Daten wieder herstellen. Die Platte hat ein Siegel, auf dem Garantie void steht, weiß nicht mehr, ob ich noch Garantie habe, finde den Kassenbon nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Trekstor-Support, macht es Sinn, sich an die zu wenden, haben Die auch eine deutsche Vertretung, habe am Dienstag eine Mail gesendet, doch bis heute keine Antwort.
Danke im Voraus