Problem: schließe ich externe Geräte an, z.B. Festplatten, Kartenlesegerät… höre und sehe ich in der Fußleiste, dass das Gerät erkannt wird, doch es wird kein dazu gehöriges Laufwerk angezeigt.
„Hallo,
die Datenträgerverwaltung ist eine Teilmenge dessen, was Windows 7 unter Verwaltung versteht. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Icon Computer deines Desktops klickst, fidnest du das Untermenü verwalten. Nun tut sich ein Fenster auf, dort erweiterst due „Datespeicher“ und es zeigt sich ein Eintrag Datenträgerverwaltung. Wenn du darauf klickst, dauert es ggf ein Weilchen, dann werden die alle erkannten Laufwerke und ihre Partitionen angezeigt. Besonders übersichtlich ist die grafische Darstellung, ggf. die Anzeigeoptionen anpassen. Durch Rechtsklick auf eine Partition stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung…“
Soweit klar, doch dann weiß ich nicht wie das mit dem Spur legen gehen soll? Und auch das Nachfolgende ist mehr vage denn klar mir verständlich. Graue Theorie. .
"…bei neuen Datenträgern kann es möglich sein, dass du sie zuerst initialisieren musst (1. Spur wird angelegt). Nach der Initialisierung kannst du ein neues sogenanntes einfaches Volume (damit ist eine primäre Partition gemeint) erstellen, die Optionen beinhalten gleich die Formatierung und die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens.
=> Gibt es bei den Symbolen Fragezeichen o.ä.?
Ist etwas auffällig?
=> Was für ein Computermodell (+ Herstellerangabe) hast du?
„Hallo,
die Datenträgerverwaltung ist eine Teilmenge dessen, was
Windows 7 unter Verwaltung versteht. Wenn du mit der rechten
Maustaste auf das Icon Computer deines Desktops klickst,
fidnest du das Untermenü verwalten. Nun tut sich ein Fenster
auf, dort erweiterst due „Datespeicher“ und es zeigt sich ein
Eintrag Datenträgerverwaltung. Wenn du darauf klickst, dauert
es ggf ein Weilchen, dann werden die alle erkannten Laufwerke
und ihre Partitionen angezeigt. Besonders übersichtlich ist
die grafische Darstellung, ggf. die Anzeigeoptionen anpassen.
Durch Rechtsklick auf eine Partition stehen dir verschiedene
Möglichkeiten zur Verfügung…“
Soweit klar, doch dann weiß ich nicht wie das mit dem Spur
legen gehen soll?
Was meinst du konkret?
Und auch das Nachfolgende ist mehr vage denn
klar mir verständlich. Graue Theorie. .
"…bei neuen Datenträgern kann es möglich sein, dass du sie
zuerst initialisieren musst (1. Spur wird angelegt). Nach der
Initialisierung kannst du ein neues sogenanntes einfaches
Volume (damit ist eine primäre Partition gemeint) erstellen,
die Optionen beinhalten gleich die Formatierung und die
Zuordnung des Laufwerksbuchstabens.
ja, meinte logischerweise Taskleiste und schließe ich ein externes Gerät an höre ich dies auch akustisch (über Lautsprecher) und nicht über die Fuß-Taskleiste.
Nein, es gibt keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und
Windows 7 lasse ich automatisch aktualisieren und es gibt keinerlei Fragezeichen im Gerätemanager.
=> Was für ein Computermodell (+ Herstellerangabe) hast du?
DELL Inspiron 17R Black i5-430M 2,4GHz, 4GB, 500GB, 17,3
„Hallo,
die Datenträgerverwaltung ist eine Teilmenge dessen, was
Windows 7 unter Verwaltung versteht. Wenn du mit der rechten
Maustaste auf das Icon Computer deines Desktops klickst,
fidnest du das Untermenü verwalten. Nun tut sich ein Fenster
auf, dort erweiterst due „Datespeicher“ und es zeigt sich ein
Eintrag Datenträgerverwaltung. Wenn du darauf klickst, dauert
es ggf ein Weilchen, dann werden die alle erkannten Laufwerke
und ihre Partitionen angezeigt. Besonders übersichtlich ist
die grafische Darstellung, ggf. die Anzeigeoptionen anpassen.
Durch Rechtsklick auf eine Partition stehen dir verschiedene
Möglichkeiten zur Verfügung…“
Soweit klar, doch dann weiß ich nicht wie das mit dem Spur
legen gehen soll?
Was meinst du konkret?
Dass ich es bis zu dem Punkt verstanden habe an dem ich den Kommentar setzte. Doch was danach konkret gemeint ist und wie das funktionieren soll, blicke ich nicht.
Und auch das Nachfolgende ist mehr vage denn
klar mir verständlich. Graue Theorie. .
"…bei neuen Datenträgern kann es möglich sein, dass du sie
zuerst initialisieren musst (1. Spur wird angelegt). Nach der
Initialisierung kannst du ein neues sogenanntes einfaches
Volume (damit ist eine primäre Partition gemeint) erstellen,
die Optionen beinhalten gleich die Formatierung und die
Zuordnung des Laufwerksbuchstabens.
Abgesehen davon dass ich Windows 7 und nicht Windows Vista nutze, ich muss und will keine weiteren Anfragen in anderen Foren stellen, wenn ich hier die richtige Antwort bekomme. Und meistens klappt es ja auch.
-> Windows Vista und Windows 7 sind sich ähnlicher, als man so glaubt…
darum können Tipps für Vista auch beim Windows 7 funktionieren. Hast du die Hilfe wenigstens versucht?
(Zitat)
"
Habe in einem anderen Forum einen ganz simplen Hinweis bekommen:
In dem Programm Datenträgerverwaltung nicht auf den Balken für die ausgewählte Festplatte klicken, sondern links daneben ins graue Feld (Rechtsklick).
Jetzt nach der Initalisierung klappt auch die Formatierung etc.
"
„…bei neuen Datenträgern kann es möglich sein, dass du sie zuerst initialisieren musst (1. Spur wird angelegt). Nach der Initialisierung kannst du ein neues sogenanntes einfaches Volume (damit ist eine primäre Partition gemeint) erstellen, die Optionen beinhalten gleich die Formatierung und die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens.“
Wie legt man eine Spur an, wie ordne ich einen Laufwerksbuchstaben zu?
so wie ich das verstehe, es muss nicht richtig sein, ist mit „Spur anlegen“ das Initialisieren gemeint, denn an sich ist ja eine Festplatte wortwörtlich eine feste Platte, die erstmal gar keine logische Struktur besitzt. Um die Festplatte verwenden zu können, braucht sie aber eine logische Struktur (Spuren, Cluster, Sektoren).
Normalerweise sind Festplatten schon vorformatiert (formatieren, etwas in ein Format bringen…). Eine Partition setzt schon auf einer Grundstruktur auf, ähnlich wie eine Schublade z.B. einen Schrank voraussetzt.
-> Eine Spur kannst du nicht anlegen, dass macht in der Regel ein Programm des Betriebssystems, oder ein Partitionsprogramm.
(Zitat)
"
Low-Level-Formatierung – die physikalische Einteilung eines Speichermediums in Spuren und Sektoren durch den Controller.
"
-> Du musst also den Hersteller deiner Festplatter herausfinden, z.B. über dein Benutzerhandbuch, die Produktbeschreibung, oder über ein Tool wie Everest: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…
und dann auf der Herstellerseite nach einem entsprechenden Tool zur Formatierung suchen.
-> Zuordnung des Laufwerksbuchstabens:
Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerk auswählen -> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern -> Hinzufügen -> O
wie willst du einem Kind einen Namen geben, wenn es noch nicht geboren ist? Also erstmal muss der Datenträger eine Partition haben, sonst klappt das mit der Einbindung über einen Laufwerksbuchstaben nicht.
bedingt verständlich. Bislang hatte ich auf dem PC auch nur die Laufwerksbuchstaben C und D. Doch sobald ich z.B. ein Speichermedium, externe Festplatten… angeschlossen habe, kamen E, F, G hinzu.
Habe ich die Geräte wieder abgenommen, waren die Laufwerksbuchstaben auch wieder weg. Also, ob da eine Formatierung nötig ist, mag ich mal in Frage stellen.
bedingt verständlich. Bislang hatte ich auf dem PC auch nur
die Laufwerksbuchstaben C und D. Doch sobald ich z.B. ein
Speichermedium, externe Festplatten… angeschlossen habe,
kamen E, F, G hinzu.
Was ganz normal ist.
Habe ich die Geräte wieder abgenommen, waren die
Laufwerksbuchstaben auch wieder weg.
Auch normal, denn was nicht verwendet wird, angeschlossen ist, wird auch nicht angezeigt.
Also, ob da eine
Formatierung nötig ist, mag ich mal in Frage stellen.
der Laptop ist von mir im Dezembe erst gekauft worden und er wurde ohne Betriebssystem geliefert. Ergo, ich habe erstmal Windows 7 32 Bit aufgespielt und dabei auch - rein prophylaktisch - die Festplatte formatiert.
Externe Geräte konnte ich von Anfang an nicht anschließen, was ich erstmal leider schleifen ließ. Doch nun muss ich einiges aufarbeiten. Also, dass es an der Formatierung liegt, mag ich mal gefühlsmässig nicht glauben.
Ergo, ich habe erstmal
Windows 7 32 Bit aufgespielt und dabei auch - rein
prophylaktisch - die Festplatte formatiert.
Benutzerhandbücher nicht so einfach ignorieren und meinen was früher auf einen Computer passte muss auch auf meinem Neuem so funktionieren.
Ein 64 Bit System kommt auch mit einem 32 Bit Windows zurecht, allerdings kannst du mit einem 32 Bit Windows nicht die vollen 4 GB RAM ansprechen, schau mal Rechtsklick auf Computer nach.
Externe Geräte konnte ich von Anfang an nicht anschließen, was
ich erstmal leider schleifen ließ. Doch nun muss ich einiges
aufarbeiten. Also, dass es an der Formatierung liegt, mag ich
mal gefühlsmässig nicht glauben.
Wenn dein Windows nicht vorinstalliert war, dann besuche die Dell Seite: