Externe Grafikkarte bzw. Adapter für Windows 8?(Laptop)

Gibt es sowas? Ich habe zwar adapter gefunden wo man die Grafikkarten drauf stecken kann, das soll bei windows 8 nur gehen beim Laptop wenn dieser einen externen monitor habe… Wie soll ich mir das denn vorstellen?

Welchen Laptop hast du denn?

Ebenfalls ohne Anrede und Gruß.

Hi Steve!

Ich habe den toshiba satellite l850-1k6

Gruß…

Hi!

Bei einem PC kannst du eine Grafikkarte in nen PCIe-Steckplatz stecken, und daran dann den Monitor anschließen.

Für Laptops kann es „Adapter“ geben, die eben einen PCIe-Steckplatz bieten, in den man eine Grafikkarte stecken kann.
Aber von dort geht es dann nicht zurück in den Laptop, sondern an einen externen Monitor. Das Display des Laptops kannst du damit nicht befeuern.

Hallo! Danke für die Antwort. Also mir geht es speziell darum, in openshot videos zu konvertieren. Das dauert mit meinem laptop über 6-7 stunden für ein 4-stündiges video. Das will ich meinem laptop ungerne antun. Daher suche ich einen weg. Also ich habe auf einem video in youtube gesehen dass sie da so nen flaches kabel, welches von diesem externen adapter abgeht, direkt an das mainboard angeschlossen haben. Auch wenn sie dafür praktisch durch das gehäuse gehen mussten. So schlimm siehts aber net aus. Bei windows 8 soll das jetzt nicht gehen können ? Aber sagt ja der hersteller des adapters dass es mit windows 8 nur mit einem externen monitor gehe.
Wahrscheinlich geht es trotzdem oder

Hi!

Natürlich kannst du das über eine externe Grafikkarte machen lassen - aber schneller wird es höchstwahrscheinlich nicht, da der Flaschenhals die Schnittstelle Laptop<->Grafikkarte (wahrscheinlich Thunderbolt) sein wird.
Zudem empfiehlt es sich die Kodierung (ich nehme an, du meinst dies mit „konvertieren“) der CPU zu überlassen, da diese eine bessere Qualtität dann bietet; die GPU in einem PC(!) könnte es ev. zwar schneller, aber das ist eher im fühl- als im messbaren Bereich; also allzuviel schneller wird es nicht gehen (wenn du einen PC mit entsprechender Grafikkarte benutzt!).

Ach ja: Kann man bei „openshot“ die GPU überhaupt beim Konvertieren auswählen bzw. wird dies überhaupt unterstützt?

Ist doch für einen Laptop nicht so schlimm - ich würde bei dieser Länge wohl eher an andere Bottlenecks wie dem Storage oder die RAM-Größe/Auslagerungsgröße usw. denken,

Grüße,
Tomh