Ich bekam zu Weihn. eine elektronische Kamera. Nun wollte ich Bilder downloaden und habe danach den USB-Stecker gezogen,
statt " Hardware sicher entfernen". Und jetzt wird die Kamera nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Ist sie nun defekt, oder mache ich einen anderen Fehler ?
Feivel
Hallo,
Ich bekam zu Weihn. eine elektronische Kamera. Nun wollte ich
Bilder downloaden und habe danach den USB-Stecker gezogen,
statt " Hardware sicher entfernen". Und jetzt wird die Kamera
nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Ist sie nun defekt, oder
mache ich einen anderen Fehler ?
die Kamera ist vermutlich nicht defekt, wenn du nicht auf unsanfte Weise beim Kabel ziehen die Kontakte der USB-Buchse verbogen hast. Entweder du musst an der Kamera noch einmal eine Bestätigungstaste drücken, um den Zugriff auf die Speicherkarte freizugeben, der Akku ist einfach leer *g* oder - unwahrscheinlich, aber möglich - die Speicherkarte bzw. die darauf befindlichen Daten wurden beschädigt, weil du das Kabel während eines Schreibzugriffs durch das Betribssystem gezogen hast. Kannst du die Bilder auf der Speicherkarte auf deiner Kamera noch anzeigen lassen? Ggf. musst du die Speicherkarte neu formatieren.
Gruß, Jesse
Hi Jesse
Danke für Deine Antwort. Habe nochmal alles geprüft, Der Geräte-M. sagt mir, das kein Treiber installiert ist. Bei Neuinstall. der beiliegenden CD wird immer gemeldet :während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten . Ich halte mich aber genau ans Handbuch .
Feivel
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Habe nochmal alles geprüft, Der
Geräte-M. sagt mir, das kein Treiber installiert ist. Bei
Neuinstall. der beiliegenden CD wird immer gemeldet :während
der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten . Ich halte
mich aber genau ans Handbuch .
Und was erwartest du nun noch für Hilfe?
Du schreibst nix über den Typ der z.B. Kamera, keine Infos
zum Betriebsystem, zu verwendeten Speicher, über die
genaue Verfahrensweise, die du versuchst hast usw.
Mehr als ein allg. 0815-Hinweis kann da nicht kommen.
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise
Gruß Uwi
Hallo,
du hast meine Fragen nicht beantwortet: Liegen die Bilder auf dem internen Speicher der Kamera oder auf einer Speicherkarte? Kannst du die Bilder auf der Kamera selbst ansehen und nur über den PC nicht zugreifen oder sind die Bilder ‚weg‘? Wenn dein PC einen Kartenleser hat, kannst du versuchen, die Speicherkarte aus der Kamera zu entnehmen und direkt am PC anzuschließen. Wenn der Datenträger dort nach dem ‚hot plug‘ als leer oder defekt erkannt wird, besteht die Möglichkeit, die Bilder mit einem Datenrettungsprogramm zu rekonstruieren und die Karte anschließend neu zu formatieren und weiter zu nutzen.
Der Geräte-M. sagt mir, das kein Treiber installiert ist. Bei
Neuinstall. der beiliegenden CD wird immer gemeldet :während
der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten . Ich halte
mich aber genau ans Handbuch .
Sind die Bilder denn direkt im Speicher der Kamera abgelegt oder befinden sie sich auf einer dort eingelegten Speicherkarte? Diese sollte unter Windows über USB als externer Datenträger erkannt werden und im Explorer angezeigt werden, ohne dass du irgendwelche Treiber installieren müsstest (mangels Infos gehe ich jetzt mal davon aus, dass du Windows hast). Wie schon gesagt gibt es Kameras, bei denen man den Zugriff an der Kamera autorisieren muss (da müsstest du aber mal erzählen, welche Kamera du hast).
Gruß, Jesse