Hallochen, meine alten externen HDD waren 3,5", null Probleme, dann irgendwann auf 2,5" gewechselt und sowohl mit einer WD und einer Samsung Probleme, zum Teil Erkennungsprobleme mit einigen Systemen und mit der WD auch geschredderte MP3’s nach Kopiervorgang.
Aus Mobilitätsgründen würde ich mir aber jetzt gerne eine Samsung S1 120GB zulegen.
Hat jemand mit diesem Modell oder vergleichbaren Teilen Erfahrungen gesammelt und kann eine Empfehlung geben, oder auch nicht.
MfG
Bei 2,5 Zoll Platten kann es sein, dass die Platte mehr Strom zieht als USB hergibt, wenn du keine Extra Stromversorgung anschließt.
1,8 Zoll Platten sind imho recht unsinnig, weil 1. wesentlich teurer als 3,5 Zoll Modelle und 2. wesentlich langsamer.
Hallochen, die Geschwindigkeit dürfte doch eh durch USB beschränkt werden, d.h. SATA wird nicht voll ausgereizt, oder irre ich mich da?
MfG
Moien
die Geschwindigkeit dürfte doch eh durch USB
beschränkt werden
Bei 1.8’er nicht unbedingt. Die Platten sind teilweise deutlich langsamer als USB und erreichen „nur“ ~15-20 MB/s bei grösseren Dateien.
Eine 3.5’er schafft 70-80 MB/s und wird dann von USB auf 30-35 MB/s eingebremst.
cu