Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder Rat :-/
Habe eine externe HDD von Trekstor, genauer gesagt das Gehäuse ist von TrekStor.
Das Porblem: Lässt sich einschalten, aber Platte läuft nicht an. Die HDD ist ok, wurde extern getestet. Wenn man den Schalter auf Aus hat, liefert das Netzteil die 5V und 12V (dieser Runde Stecker der 5V und 12 V Ausgang hat, ähnlich PS2 von der Form her). Wenn man das Gehäuse einschält bricht aber die 5V Spannung zusammen und es liegen nur noch gute 4 Volt an, deshalb wird die HDD wohl auch nicht anlaufen…
Woran könnte das liegen? Halb durchgegangener Kondensator? Oder liegt es evtl. sogar am Netzteil selbst, dass dieses unter Last einbricht?
Irgendwo muss das 1V Differenz ja bleiben …
Hallo Bernie,
Woran könnte das liegen?
na da wird die Platine des externen Gehäuses defekt sein und ggf. einen Kurzschluss verursachen.
Halb durchgegangener Kondensator?
sorry, das kann ich von hier aus nicht sehen oder messen!
Oder liegt es evtl. sogar am Netzteil selbst, dass dieses
unter Last einbricht?
auch möglich
Irgendwo muss das 1V Differenz ja bleiben …
das ist soooo was von egal, wo die 1V bleiben!! Das Ding ist defekt!
und du kannst es nicht reparieren!
Kaufe dir einfach neues Gehäuse!
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
na, das war ja ein hilfreicher beitrag …
auf so was kann ich ehrlich gesagt verzichten, denn hilft mir das weiter?
Nein! Hatte gedacht, es kommt vll eine Antwort mit einem Tipp, welches Bauteil man prüfen könnte, zB elkos etc.
aber da habe ich ich wohl getäuscht.
—> CLOSED
na, das war ja ein hilfreicher beitrag …
auf so was kann ich ehrlich gesagt verzichten, denn hilft mir
das weiter?
oh, entschuldige dass ich dir geantwortet habe, konnte nicht wissen, dass du an Wunder glaubst.
Nein! Hatte gedacht,
tja, hättest du mal nicht gedacht, sondern dass was du suchst hier gepostet …
es kommt vll eine Antwort mit einem Tipp,
welches Bauteil man prüfen könnte, zB elkos etc.
Du erwartest allen Ernstes, dass jemand genau die gleiche Platine aus der gleichen Baureihe hat wie du? ähm welche hattest du?
Du erwartest, dass derjenige auch noch das gleiche Problem hat wie du?
Du erwartest, dass derjenige das Bauteil identifiziert hat, ausgetauscht hat und es wieder läuft?
Du glaubst an Wunder?
aber da habe ich ich wohl getäuscht.
ich auch, denn wer basteln will geht ins Elektronik Brett und postet nicht hier!
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)