Hallo,
ich möchte mir gerne eine externe hdd gönnen. da mir mein altes netzteil sämtliche hardware im rechner gleichzeitig geschrottet hat, möchte ich eine ohne „direkten“ Stromanschluß haben -> 2,5".
Gibt es mittlerweile auch 3,5" Laufwerke, die ohne Netzteil auskommen?
DANKE
Martin
Hallo
Meines Wissen gibt es keine 3,5" HDD die ohne externe Stromversorgung auskommen.
Gruß Sven
P.S. Wenn jemand etwas anderes Weiß dann bitte Korrigieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martin,
ich möchte mir gerne eine externe hdd gönnen. da mir mein
altes netzteil sämtliche hardware im rechner gleichzeitig
geschrottet hat, möchte ich eine ohne „direkten“ Stromanschluß
haben -> 2,5".
Das Netzteil von einer externen HD oder das Netzteil im PC ??
MfG Peter(TOO)
hallo,
mein PC - netzteil ist abgeraucht und hat sämtliche direkt angeschlossenen Geräte mit ins Nirvana gezogen (2 HDDs, Brenner, Graka…). An USB angeschlossene Geräte (Sticks) sind heil geblieben, deshalb will ich für meine Datensicherung eine externe Platte nehmen (und nicht mehr die 2. interne)…
Martin
Hallo Martin,
mein PC - netzteil ist abgeraucht und hat sämtliche direkt
angeschlossenen Geräte mit ins Nirvana gezogen (2 HDDs,
Brenner, Graka…). An USB angeschlossene Geräte (Sticks) sind
heil geblieben, deshalb will ich für meine Datensicherung eine
externe Platte nehmen (und nicht mehr die 2. interne)…
Dann machst du einen Denkfehler und hast Glück gehabt.
Vermutlich gingen bei dir auf der +12V-Leitung die Pferde durch. Die USB-Versorgung ist an der +5V-Leitung angeschlossen.
Da IDE-Laufwerke, Grakas und auch anders, an +12V und +5V angeschlossen sind haben deine USB-Sticks usw. überlebt. Bei dem Rest hätte es sowieso keine Rolle gespielt ob die +12V oder die +5V durchgedreht haben , diese wären sowieso zu Schaden gekommen.
Insofern ist es besser wenn du eine externe Disk mit eigenem Netzteil verwendest.
MfG Peter(TOO)