Externe IrDA am PC für 6210

Ich habe mir eine externe Infrarotschnittstelle für den PC gekauft. Das Teil wird auch ordnungsgemäß erkannt, nur gibt es keine Reaktion, wenn mein 6210 Daten sendet. Das Handy ist in Ordnung, denn an einem Laptop mit eingebauter IR-Schnittstelle wurde es sofort erkannt. Kann der externe Infrarot-Empfänger kaputt sein, oder gibt es einen anderen Grund?

Hi there!
Das zu erklären ist ein bißchen müßig. Wichtig ist, daß es nicht allein mit der Plug & Play-Erkennung und hardwaremäßigen Installation des IrDA-Senders getan ist. Du mußt dem Rechner noch beibringen, daß er diesen IrDA-Sender als virtuellen COM/LPT-Port einrichtet und dauernd abfragt. Ich hab Dir mal die Bedienungsanleitung meines Senders ge"PDF"t und rübergemailt. So kann ich mir weitere Worte der Verwirrung sparen :wink:)

Viel Erfolg!

Christian

Moin Christian!

Vielen Dank für Deine Mühe. Den Punkt mit den LPT/COM-Ports habe ich wie ich glaube bein der Installation korrekt abgehandelt. Im Gerätemanager wir das Ding aufgeführt mit einem eigenen (virtuellen) COM-Port. Und in der Task-Leiste wird auch permament berichtet, daß da kein IR-Geräte in der Nähe sein sollen (ich weiß es besser, nützt mir aber nix). Tja, äh…

greetings
Thorsten