Hallo
Ich möchte externe Links meiner Webseite in einem neuen Register von zBsp. Firefox oder IE öffnen lassen, gibt es dazu einen Code der die Browser veranlasst KEIN neues Fenster zu öffnen?
Mit den üblichen:
„blank“, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
„self“, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
„parent“, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,und
„top“, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen komm ich da nicht weiter.
Was der andere Antwortende geschrieben hat, dass es mit _blank funktioniert, ist nicht richtig. Das öffnet eine neue Seite.
Dass er das bei sich erfolgreich testen konnte, liegt an der Parametrierung seines Browsers, Firefox z.B. bietet es an, dass man es so einstellt, dass Links, die in einem neuen Fenster geöffnet werden, stattdessen in einem Tab geöffnet werden. Dann funktioniert das natürlich.
Aber tatsächlich hast Du darauf keinen Einfluss.
Das ist aber auch besser so, weil man im Allgemeinen eigentlich dazu übergegangen ist, dass Menschen das selbst entscheiden können, ob sie ein neues Tab oder eine neue Seite oder gar nichts haben möchten. Besser ist es, externe (oder in andere Weise besondere) Links speziell zu kennzeichnen.