Wer schachtelt denn Frames? In dem Fall hätteste aber Recht…
Das kann passieren, wenn eine Seite mit Frames von einer anderen Seite in einem Frame geöffnet wird. In diesem Fall wäre die Lösung mit „top“ sogar ungünstig, weil man damit auch die Frames dieser fremden Seite killt. Deshalb bevorzuge ich auch die „parent“-Variante, weil ich dann (ziemlich) sicher bin nur in meinem Layout herumzupfuschen und nicht in dem von Seiten, die auf meine verweisen.
Hi.
Aber wenn andere meine Seite oeffnen, sollen sie das gefaelligst in einem neuen Fenster und nicht in einem Frame. Meiner Meinung spricht eigentlich nichts dagegen, _top zu nutzen. Ausserdem muss man ja Teilweise selber Frames schachteln, um z.B. 3 Frames zu erstellen, von denen 1 Links, 1 oben und 1 unten ist. Das geht nun mal nicht mit nur einem Frameset.
Im normal-Fall ist es verboten (Urheberrecht), externe Seiten in einen eigenen Frame zu laden. Das sieht aus, als ist es der eigene Inhalt.
Ausserdem wird die Ziel-Seite dadurch kleiner.
Doch *schmoll*
Wer schachtelt denn Frames? In dem Fall hätteste aber Recht…
Naja, zum Beispiel wenn ein Frameset innerhalb des Google-Archivs geöffnet wird oder solche Pseudo-Toolbars wie about.com
Da gibt es einige seltsame Dinge.
Hi.
Scheinbar macht Frontpage das automatisch, zumindest ist es auf der angegebenen Seite geschachtelt. Schau doch mal in den Text der HTML-Datei. Da steht innerhalb eines Frameset-Elements ein weiteres.
CU,
Sebastian.