Externe Links nicht im Frame öffnen

Ich habe in einem Frame Links zu externen Seiten.
Wenn man da Drauf-klickt wird die Seite in diesem Frame geöffnet.

Wie kann man
a) Die Seitein neuem Fenster
oder
b) Die Seite in gleichem Fenster, aber normal öffnen (wie, wenn man die in die Adressleiste eingibt)

Die Lösung dafür sollte so sein, dass man die mit Frontpage einbauen kann.

Danke!

Hai

Wie kann man

target="_new" …oderb) Die Seite in gleichem Fenste…target="_parent" …Die Lösung dafür sollte so sein,…

Hi

target="_new" …

oder target="_blank" üblicherweise

b) Die Seite in gleichem Fenster, aber normal öffnen (wie,
wenn man die in die Adressleiste eingibt)

target="_parent" …

Nein!
_parent heisst nur: übergeordnete Ebene.
Es muss „_top“ sein, um wirklich alle bisherigen Frames aufzuheben. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Schönen Gruß
Ingo

Huhu *wink-fuchtel*

oder target="_blank" üblicherweise

oder target="_pipapo", geht auch :wink:

target="_parent" …

Nein!

Doch *schmoll*

_parent heisst nur: übergeordnete Ebene.
Es muss „_top“ sein, um wirklich alle bisherigen Frames
aufzuheben. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Wer schachtelt denn Frames? In dem Fall hätteste aber Recht…

allerfreundlichsten Gruß
Sibylle

Das kann passieren, wenn eine Seite mit Frames von einer anderen Seite in einem Frame geöffnet wird. In diesem Fall wäre die Lösung mit „top“ sogar ungünstig, weil man damit auch die Frames dieser fremden Seite killt. Deshalb bevorzuge ich auch die „parent“-Variante, weil ich dann (ziemlich) sicher bin nur in meinem Layout herumzupfuschen und nicht in dem von Seiten, die auf meine verweisen.

Hi.
Aber wenn andere meine Seite oeffnen, sollen sie das gefaelligst in einem neuen Fenster und nicht in einem Frame. Meiner Meinung spricht eigentlich nichts dagegen, _top zu nutzen. Ausserdem muss man ja Teilweise selber Frames schachteln, um z.B. 3 Frames zu erstellen, von denen 1 Links, 1 oben und 1 unten ist. Das geht nun mal nicht mit nur einem Frameset.

CU,
Sebastian.

Danke, hat geklappt.

3 Frames zu erstellen, von denen 1 Links,

1 oben und 1 unten ist. Das geht nun mal nicht mit nur einem
Frameset.

Wiese muß man da schachteln? Oder macht Frontpage das Automatisch?

Ich habe einen Vollbreit oben, 1 vollbreit unten, 1 Resthöhe links, 1 Restfläche.

http://www.8ung.at/mega

Im normal-Fall ist es verboten (Urheberrecht), externe Seiten in einen eigenen Frame zu laden. Das sieht aus, als ist es der eigene Inhalt.
Ausserdem wird die Ziel-Seite dadurch kleiner.

Du hättest wieder auf meinen Eintrag klicken müßen, damit die Antwort-Benachrichtigung an mich geht.

Ich lasse die verlinkte Seite in einem neuen Fenster öffnen, damit kommt man leicht zur eigenen Seite zurück.

(Demnächst auf http://www.8ung.at/mega ).

Hey Sibylle schmoll doch nicht :wink:

Doch *schmoll*

Naja, zum Beispiel wenn ein Frameset innerhalb des Google-Archivs geöffnet wird oder solche Pseudo-Toolbars wie about.com
Da gibt es einige seltsame Dinge.

Ingo

Hi.
Scheinbar macht Frontpage das automatisch, zumindest ist es auf der angegebenen Seite geschachtelt. Schau doch mal in den Text der HTML-Datei. Da steht innerhalb eines Frameset-Elements ein weiteres.
CU,
Sebastian.

Kann ein FrameSet nur aus 2 Feldern bestehen?

Nein, aber ein Frameset besteht nur aus Spalten oder nur aus Zeilen.