Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine PCI-Steckkarte in einem externen Gehäuse unterzubringen? Mit USB-Anschluss - oder irgendwie anders???
Wir brauchen in der Firma nämlich eine PCI-Karte, um bestimmte Geräte auslesen zu können - das ist in der Firma ja auch kein Problem, da packe ich die Karte einfach in irgend einen PC! Den ganzen PC aber immer mit zum Kunden zu schleppen ist dann aber schon etwas lästig, daher die Frage nach der externen Lösung…
Danke und schon mal ein frohes Fest im voraus,
Matze B.
Den ganzen PC aber immer mit zum Kunden zu schleppen ist dann
aber schon etwas lästig, daher die Frage nach der externen
Lösung…
Für diesen Zweck gibt es so genannte Portables. Das sind eigentlich von der Bauform her die Vorgänger der Laptops. Es gibt diese Geräte aber auch heute noch mit aktueller Hardware. D.h. es handelt sich eigentlich um einen Desktop-PC mit „normalem“ Mainboard (und somit mit den benötigten Steckplätzen) in einem transportablen Gehäuse mit eingebautem TFT und abklappbarer Tastatur.
Es gibt aber je nach Anforderungen auch zig weitere Varianten und Hersteller, bis hin zu Ex-geschützten Teilen mit militärischen Zertifizierungen.
Von irgendwelchen Adapterlösungen halte ich nicht viel, solange der Kartenhersteller die nicht explizit freigegeben hat. Die Tücke steckt da im Detail und längst nicht jeder für eine PCI-Karte geschriebene Treiber wird sich sauber über so einen Adapter umleiten lassen.