Externe Mini-Festplatte und USB 2.0 Stick

Hallo!

Wer kann mir eine preiswerte und gute externe (mini) Festplatte, one touch (zum Sichern der Daten per Knopfdruck), Stromversorgung über USB 2.0 für mein Notebook empfehlen?

Auch suche ich einen guten und preisgünstigen USB 2.0 Stick (ab 1 GB).

Das Angebot ist so vielfältig und ich kenne mich einfach nicht gut genug aus. Es würde mich freuen einen Expertenrat zu bekommen.

Gruß
Maria

Hallo Maria,

Wer kann mir eine preiswerte und gute externe (mini)
Festplatte, one touch (zum Sichern der Daten per Knopfdruck),
Stromversorgung über USB 2.0 für mein Notebook empfehlen?

Ich habe mir von TrekStor eine 80GB USB 2.0 Festplatte gekauft.
Sehr klein, sehr flach, Stromversorgung über 2 USB-Stecker (ist sicherer als mit einem). Preis: 129 EUR (Media Markt). Die Platte ist ordentlich schnell, ich bin sehr zufrieden (mit TrekStor überhaupt, ich habe auch noch eine große 3,5 Zoll 160 GB von denen).
Das gleiche Modell gibt es auch mit weniger Speicherplatz und dann billiger, würde ich aber nicht machen.

Ein one touch button ist da allerdings nicht dran, ich weiß gar nicht, ob es sowas bei den kleinen 2,5 Zoll Platten überhaupt gibt, hab’s jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich halte es sowieso für besser, mit einer Synchronisations- oder Backup Software zu arbeiten, bei der man es besser unter Kontrolle hat, was da gesichert wird, z.B. SynchronizeIt von Grig Soft, http://www.grigsoft.com/

Grüße
Sebastian

Danke, Sebastian, für deinen Tipp. Ich werde mal im Media Markt vorbeischauen.

Gruß
Maria