habe mir eine neue optische Funkmaus (von TRUST) gegönnt. Leider hat das Ding nur einen PS/2-Anschluss. Ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Treiber für die Maus installieren kann. Wenn ich die Maus am Notebook (Medion MD 5400, WinXP Pro) anstöpsel, dann geht das Touchpad in einen eingeschränkten Modus und die Maus geht zwar, aber das Rad und die 3 zusätzlichen Tasten funktionieren net. Habe auch schon versucht, das Touchpad zu deaktivieren, aber im BIOS kann ich nur den IRQ 12 sperren oder in dem TreiberProgi vom Touchpad das Ding deaktivieren, was mich aber auch nicht weiter bringt, da die externe Maus nicht erkannt wird. Es wird immer nur dieses bl… Touchpad erkannt und dessen Treiber installiert.
Hat jemand eine Lsg.???
Thx. Holger
Hi Holger,
hier >> http://www.trust.com/home/default.htm schonmal versucht nen treiber zu finden?
Gruss aus dem Vogtland
hab ich, bringt aber nix, da die Maus gar net erkannt wird. Der Rechner findet immer nur dieses verdammte Touchpad.
Hab es auch im abgesicherten Versucht, die Treiber für das Touchpad zu entfernen, damit er dann nach Treibern fragt, aber es wird immer gleich automatisch der Dreck vom Touchpad installiert…
schon mal versucht das teil von hand reinzuprügeln??
entweder über den gerätemanager oder Systemsteuerung>> Hardware ??
geht auch ned ???
ne, hab ich schon alles durch!
Ich müsste irgendwie das Touchpad komplett daektiviert kriegen, aber ich weiß halt net wie.
ne, hab ich schon alles durch!
Ich müsste irgendwie das Touchpad komplett daektiviert
kriegen, aber ich weiß halt net wie.
hmm, iss ne seltsame sache,
ich hab 2 lappis und an beiden läuft mouse und pad gemeinsam ohne probs.
frag doch einfach mal bei der herstellerhotline nach, villeicht haben die nen tip.
gruss aus dem vogtland
Jo, hab ich auch schon, aber die von M… brauchen halt immer ne halbe Ewigkeit, um zu antworten - meine letzte Anfrage hat 2 Wochen gedauert 
Trotzdem Danke für die Tipps, werde die Lösung (falls es eine gibt) dann mal posten…
Hi,
schau m al im BIOS nach, ob du da das Pad deaktivieren kannst.
Geht bei manchen notebooks.
Oder schau mal ob du einen Adapter PS2-> USB bekommst.
Gruss Andi
Trick 17b
Also, das eigentliche Problem konnte ich zwar noch nicht lösen, aber ich habe sie jetzt mit einem PS/2 zu USB - Adapter zum Laufen gebracht.
Nochmal Danke für eure Tipps.
Gruß
Holger