Externe Seagate

Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit der:
SEAGATE Barracuda7200.9 160GB HDD 7200rpm USB 2.0 2MB cache 3,5Zoll extern Retail ?

Ist die genausogut wie die interne Barracuda oder überhaupt nicht empfehlenswert? (Hab die interne Barracuda 120 GB IDE und bin sehr zufrieden)

Gruß
Sticky

Hi Sticky
was ist an einer externen anders? und - est ist einfach ne andere Platte. Es ist eine ganz normale 3,5" Platte in nem externen Gehäuse. wenn du sie runterschmeisst, oder in Betrieb schüttelst oder bewegst = früher Tod. wenn du das nicht tust, wird sie leben und arbeiten. Ich steh mehr auf Samsung SpinPoints, aber das ist mE egal.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Ist die genausogut wie die interne Barracuda

Das ist die gleiche, interne Barracuda verpackt in ein USB-Gehäuse. Der Knackpunkt ist das USB-Gehäuse. Das kann prinzipel nicht so schnell arbeiten wie die Platte (USB liefert maximal 45 MB/s, die Platte locker über 60MB/s).

cu

Danke euch beiden
Hallo Helge,
Moien Pumpkin,

Danke für die Infos und Meinungen.
Die Platte ist für meinen Vater und auf Geschwindigkeit kommt es ihm nicht an. (Er hat einen PII-266er mit XP-Pro, der braucht gern mal 5 Minuten zum Hochfahren)

Gruß und Sternchen
Sticky

128 GB Grenze beachten

Die Platte ist für meinen Vater und auf Geschwindigkeit kommt
es ihm nicht an. (Er hat einen PII-266er mit XP-Pro, der
braucht gern mal 5 Minuten zum Hochfahren)

Hi!

Es gibt bei (alten) BIOS noch die 128 GB Grenze.
Vorher klären ob 160 GB läuft.

Gruß Rainer

bei usb-anschluss mE bios-irrelevant…ev BS-Relevant
HH

bei usb-anschluss mE bios-irrelevant…ev BS-Relevant
HH

Oops - USB hab ich überlesen. Da müßte dann bei PII-266 aber sicher noch eine USB2 Karte nachgerüstet werden damit´s nicht zu langweilig wird.

usb 2.0 wäre sinnvoll :smile:
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oops - USB hab ich überlesen. Da müßte dann bei PII-266 aber
sicher noch eine USB2 Karte nachgerüstet werden damit´s nicht
zu langweilig wird.

usb 2.0 wäre sinnvoll :smile:

Hi,

USB 2.0 Karte ist drin.

Gruß
Sticky