Externe Seiten in einer Seite laden und diese dabe

Hallo da draußen,

ich bräuchte da mal einen Tipp von Euch.
Mein Problem ist, dass ich mehrere (acht) externe Webseiten in einer von mir zur Verfügung gestellten Webseite (Rahmen) einbinden möchte.
* Alle 8 Webseiten sollen eine feste Größe haben und sie sollen auch alle gleich groß sein. Am besten wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe mit %-Werten für die Höhe und Breite der einzelnen Webseiten zu arbeiten um so flexibel auf verschiedene Bildschirmgrößen reagieren zu können. Die Referenzauflösung von der ich ausgehe ist 1024x768.
* Weiterhin sollen immer 4 externe Webseiten auf einer Bildschirmseite zusätzlich zu einer Buttonleiste, die sich am linken Bildschirmrand befindet, angezeigt werden. Scrollt der Benutzer in seinem Browser nach unten so sieht er die weiteren Seiten.

Kann mit jemand von Euch weiterhelfen?

Zwei Möglichkeiten habe ich bereits erfolglos ausprobiert:

1. in einer Seite (index.htm) komplett mit Frames gearbeitet.
    HTML:

(usw. …)

Das Problem hierbei ist, dass alle 8 Webseiten in einer Bildschirmseite angezeigt werden. Es ist somit egal welche Breite ich für die vier ‚Rows‘ vorgebe.

1. in einer Seite (index.htm) mit Frames gearbeitet und eine zweite Seite (index2.htm) mit einer Tabelle geladen.
    HTML: (index.htm)

HTML: (index2.htm)

?1?
?2?
?3?
?4?
?5?
?6?
?7?
?8?

Das Problem hierbei ist, dass ich in der Tabelle bzw. in den einzelnen Tabellenfeldern nicht direkt die externen Webseiten laden kann und auch die festen Pixelgrößen für die Höhe und die Breite wenn möglich vermeiden möchte.
Ein Link im jeweiligen Tabellenfeld zum laden der externen Webseite hilft mir nicht weiter, da diese sofort angezeigt werden soll ohne das der Benutzer etwas machen muss.

1. Ich habe den Tipp bekommen das HTML-Element IFRAME zu verwenden. Das Problem hierbei ist für mich, dass dieses unter Netscape erst ab Version 6.0 unterstützt wird und ich auch die Netscape-Versionen 4.7x berücksichtigen möchte.

Gruß
Torsten