Externe Soundkarte - Welche?

Halli hallo,

ich habe ein Notebook, bin jedoch mit dem Sound nicht zufrieden. Nun hatte ich überlegt, mir eine Soundkarte zuzulegen, bei der ich über einen Equalizer o.Ä. den Sound regeln kann. Dieser Equalizer ist bei dem Notebook nämlich auch echt nicht geil.
Bestenfalls sollte die Soundkarte (mindestens) 2 Ausgänge (Boxen und Headset) sowie einen Eingang haben. Dazu noch eine relativ gute Software, mit der ich, wie oben Beschrieben, die Ausgabe regeln kann.

Danke für die Hilfe,
Grüße!

Wenn es „geil“ sein soll, dan geh mit dem digitalen Ausgang (SPDIF, Toslink) zu einem Verstärker.

Der Equalizer von dem Laptop taugt nix, ich dachte immer das ist Software! Und der vom Winamp, Mediamonkey oder FFDShow ist eigentlich recht gut.

Wenn denn der analoge Ausgang der Soundkarte nix taugt kann ich die Creative XiFi USB empfehlen, hat analoge und digitale Ausgänge und ermöglicht (mit passender Software) einen zweiten getrennten Audioausgang, oder auch 3… (Mischpult…!).

Aber meist reicht so eine Onboardlösung völlig aus. Kann es nicht sein das du einfach nur miese Lautsprecher hast!?

Ne, also an den Boxen kann es nicht liegen,
die liefen vorher an nem anderen PC und klangen da super!