Externe Sozialberatung

Liebe/-r Experte/-in,

mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn man für ein Unternehmen mit c. 120 MA eine externe Sozialberatung in Anspruch nehmen will?

Konkret: Ich will ein Unternehmen beauftragen für unsere MA zur Verfügung zu stehen. Wonach berechnet sich dabei der Preis? Anzahl der MA? Verfügbarkeit der Beratung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Thomas

sorry, ich weiß es nicht
Regina

Hallo Thomas,

leider habe ich keine Erfahrung mit der Beauftragung von externen Sozialberatungen. Ich würde daher bei verschiedenen Dienstleistern Angebote einholen - vielleicht kann auch die örtliche Industrie- und Handelskammer Angaben zu Kosten und Service machen?

Ich denke, der Preis wird sich nach der Anzahl der MA richten, ggf. als festen Betrag zu dem je nach Beratungsleistung noch weitere Kosten hinzugerechnet werden. Die Verfügbarkeit des Service (24h oder zu nur zu bestimmten Stunden) wird ebenfalls Einfluss auf die Kosten nehmen.

Ein erster Anhaltpunkt kann eap.de sein - ein seriöser Auftritt, eigene Erfahrungen mit dem Service habe ich leider nicht.

Ich hoffe, diese etwas „magere“ Antwort hilft trotzdem weiter - für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Julia