Externe tastatur dauerhaft an tablet

hallöle miteinander, habe einen nvidia shield k1… daran habe ich via bluetooth eine externe tastatur (logitech k810)… wenn ich jetzt mit easy switch von dem tablet auf meinen pc springe und dann wieder zurück muß ich jedesmal auf deutsche tastatur umschalten… bevor ich das tablet mal zurückgesetzt hab, brauchte ich das nicht… weiß jemand, wie ichs so einstellen kann, daß bei switch auf das tablet dort die deutsche tastatur voreingestellt beibt?

thx

Logitech hat eine Software, wo du alle Einstellungen vornehmen kanns.
Name „Logitech Options“ Für Tastatur und Maus.

Ist das Tablet richtig eingestellt? Man kann im Windows mehrere Sprachen einstellen. Ich habe Deutsch (Schweiz Deutsch), Englisch und Französich. Taskleiste rechts unten kann ich die Tastaturen einstellen…