hab da mal ne Frage Ist es möglich meinen Laptop sozusagen nur als „Rechner“ zu benutzen, also eine Tastatur und einen Bildschirm extern anzuschließen und dann außschließlich über diese zu arbeiten?
Bin eig. das arbeiten mit „normaler“ Tastatur und „normalem“ Bildschirm gewohnt und möchte mir das Geld für einen neuen Rechner sparen…
Hallo,
zu Deiner Frage, kurze Antwort. Für die Tastatur eigentlich kein Problem, da es ja welche mit USB günstig bekommt. Bildschirm, fast unmöglich, da es keinen Anschluss am Notebook gibt. Keine Ahnung, ob es da irgentwelche Neuheiten: Adapter o.ä. gibt. Höchstens über HDMI Kabel. Das allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, ob es Monitore mit dieser Anschlußmöglichkeit gibt.
ja hab meinen Laptop auch schon als Rechner benutzt. Entweder verbindest du schließt die Geräte gleich direkt an den Laptop (wenn du die entsprechenden Anschlüße am Laptop hast) oder du kaufst dir eine Dockingstation (die schließt du dann an den Laptop und die Geräte dann an die Dockingstation).
Hallo MatK
Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben und empfehle Dir, an den Rechner einen USB-Stecker zum Empfang der 2,4 GHz Frequenz der Funk-Tastatur und Funk-Maus anzuschlißen. Die Bauform des Steckers, der am USB-Port eingesteckt wird, sollte möglichst kurz sein, damit er nicht umknicken oder abbrechen kann !
Ich habe eine gute Tastatur und Maus bei ALDI erworben, allerdings ist der 2,4 GHz-Stecker zu lang (Hersteller MEDION in Essen)
Ganz kurz ist der 2,4 GHz-Empfänger-Stecker für USB2, den ich bei NETTO , das ist ehemals PLUS gewesen,für auch nur ca. 20€ gekauft habe. Der Hersteller ist mir nur durch einen Aufdruck auf der Maus als
LogiLink. bekannt !
Am LapTop lässt sich dann auch der externe Monitor einfach anschließen. Anschließend erst den Note-Book-Rechner hochfahren, damit dieser den extern angeschlossenen Monitor überhaupt erkennt.
Ich hoffe Dir einen brauchbaren Tip gegeben zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen und den Wünschen für ein schönes Osterfest- Chr. Bröchler aus Dortmund