Hallo.
zu meinem Gericom-Laptop (Hummer) gab es so eine externe TV-Karte (?) dazu. Das ist so eine kleine Box, die per USB an den Rechner angeschlossen wird. Hinten dran kommt halt die Antenne. Das Teil nennt sich SmartTVUSB 2.0 Pal BG+DK+FM - ein Hersteller steht nicht drauf. Dazu gab es eine Software TV Tool 3.0, mit der man TV gucken kann und Radio hören (Tuner) - das nennt sich dann wohl honestech TVR und Filme aufnehmen/schneiden/umwandeln kann.
Ich habe das Problem, dass ich (als Nutzer von Kabelfernsehen) nicht alle Sender, die ich am Fernseher empfangen kann, auch auf den Rechner kriege. Viele sind da, aber ebenso viele (Musiksender, Pro 7, …) fehlen. Ich vermute diese Sender auf Kanalplätzen, aber in der Software zeigt es nur einen schwarzen Bildschirm mit Pfeifton. Pal ist eingestellt, allerdings finde ich keine Einstellung, wo man manuell die Frequenz einstellen kann so wie beim Fernseher. Vielleicht sucht die Software auch nicht den gesamten Frequenzbereich ab?
Andere Programme habe ich schon probiert (z. B. Chris TV), aber die erkennen alle diese seltsame externe Karte/ Box nicht.
Kennt jemand dieses Teil und/ oder die Software oder hat eine Idee/ Lösung?
Danke, Indygirl