Hi
Ich möchte meinen schönen neuen TFT als Fernseher nutzen, möchte aber keine TV-Karte in meinen Rechner einbauen, ist einfach zu laut. Gibt es irgendwo irgendwie eine Lösung, sei es Adapter oder Kabel, das Antennenkabel an den Monitor zu stecken? Ich habe am Moni einen D-Sub- und einen DVI-Eingang…
Hi
ja stimmt. Ne für nen normalen Monitor kenne ich da nix. Ich kenne nur Monitore, die einen eingebauten TV Tuner haben. Die kann man so betreiben, aber das willst du j nicht. Tja sorry ich fürchte, da kann ich dir nicht helfen. Tut mir leid.
es gab/gibt evtl. auch noch eine Lösung von Philips in Form eines externen TV-Tuners für PC-Monitore. Ist ein kleines handliches Kästchen mit den nötigen Bedientfunktionen, Antenneneingang und VGA-Ausgang. Kostete damals so rund DM 200,–, wenn ich mich so recht erinnere. War Kabel-TV tauglich, allerdings wohl nicht hyperbandfähig. Auch gab es keine Fernbedienung. Vielleicht kannst Du so ein Teil ja noch neu bei Mediamarkt oder so bekommen. Ansonsten gibt es das Ding evtl. bei Ebay gebraucht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]