Externe USB-Festplatte mit XP

ich such seit einiger zeit ne möglichkeit eine externe usb-festplatte mit xp zu bespielen und davon an meinem rechner (nicht laptoop) zu booten, usb booten im bios möglich. als ziel möchte ich die externe als c: booten, als wäre es die einzige platte am rechner, mit allen treibern, updates. dafür steck ich den rest auch ab im rechner. bis jetzt bekomm ich aber xp nur als klon (mit acronis) vom original auf die externe, welches sich aber nicht hochfahren läßt. eine installation bricht (nach formatieren, aufspielen der treiber und neustart) beim schwarzen xp bildschirm ab.
nun hab ich noch etwas gefunden, wo man einiges im regedit ändern soll. das hilft aber auch nichts.

laut einiger weniger forenbeiträge ist es aber möglich, wenigsten als zweites system.

wer kann mir tips geben bzw wer hat das schonmal erfolgreich ausgeführt?

Hallo

Ob das geht und ggf. wie, das kann ich Dir nicht sagen.

Aber mich würde mal interessieren: Warum willst Du das machen?

Das System ausschliesslich mit einer externen HD zu betreiben, scheint mir nicht sinnvoll. Vom Platz her und vom zusätzlichen Strombedarf. Und von der Geschwindigkeit her, denn eine externe USB-Platte ist langsamer als eine interne Platte.

CU
Peter

hallo peter

ich möchte ein sauberes windows, weil ich etwas probieren möchte. und zwar hab ich auf meinem rechner ein problem mit dem spiel gta4 und um alle programme, die ich sonst auf meinem system hab, ausschließen zu können will ich das mit der externen platte testen.
sicherlich hätte ich das auch mit einer internen machen können, hab aber für die spätere weiterverwendung nicht genug anschlüsse in meinem rechner.