Externe USB-HDD an Router anschließen

Hallo,

eine meiner externen Festplatten würde ich gern in mein Netzwerk einbinden, um mit mehreren PCs zugreifen zu können. Das habe ich mir so vorgestellt: Einen Adapter als „Server“ zwischen LAN- und USB-Anschluss stecken (Adapter mit eigener MAC-ID). Allerdings finde ich überall nur LAN2USB-Adapter mit dem falschen USB-Stecker und der passt in den PC, aber nicht in die Festplatte.

Dass ich mein Problem mit einer NAS-Festplatte lösen kann, ist mir klar, aber das wird teurer und die Festplatte ist sowieso über und reicht für die Ansprüche aus. Und ich dachte mir, mit einer Ausgabe deutlich unter 20,-EUR könnte ich mir ein NAS, wie oben dargestellt, selbst bauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es so einen LAN2USB-Adapter gibt und wie der heißt?

Gruß
Jürgen

http://tinyurl.com/kly8yw

Hey, Super! Das genügt schon. Danke!

Liebe Grüße
Jürgen

Bitte KEINE URL-Verkürzer in Foren verwenden, da das ein hohes Sicherheitsrisiko sein kann! Wer auf so einen Link klickt, unterliegt immer der Gefahr, auf einer nicht-ganz-so-freundlichen Webseite zu landen, denn die eigentliche Ziel-URL ist nicht ersichtlich.