Hallo.
Ich komme gerade von einer längeren Google Tour zu dem Thema, habe auch etliche Hubs mit Ein/Aus Schalter gesehen, weiß aber nicht, wie rotierende Festplatten damit klar kommen. Das ist ja schließlich wie ein Stromausfall. Fahren die Schreib/Lesearme schnell genug in die Parkposition, wenn der Schalter gedrückt wird? Können Daten verloren gehen? An anderer Stelle im Internet werden Relais, statt Schalter empfohlen, mit dem Hinweis, mit einem Lötkolben umgehen können zu müssen. Das sind alles Selbstbauten. Nix für mich. Ich suche ein fertiges Komplettteil. Bei amzon ist das hier:
Aber wies aussieht, ist Qualität höchst ungleichmäßig auf die einzelnen Schalter verteilt. Massenwaren aus China eben. Für 50 Cent hergestellt und hier für 9 € angeboten. Ach ja, der Grund für meine Anfrage. An meinem TV hängt eine USB Platte, auf die früh morgens eine Serie aufgenommen wird. Das war
s. Im Laufe des Tages jedoch läuft sie permanent mit, sobald ich den Fernseher einschalte, was gucke oder SAT Radio höre.
Welche Möglichkeiten zur Stromunterbrechung, außer Kabel ziehen gibt es, ohne der Festplatte zu schaden?
Gruß, warsteiner