ich möchte mich mit dem Thema Wardriving mehr befassen u wollte mir für mein Centrino Noteboook noch eine Externe Antenne für den USB Port holen.
Nun möchte ich gerne wissen ob das überhaupt Sinn macht.
Für die Antworten möchte ich mich schon einmal bedanken.
Hätte auch nichts dagegen, wenn sich jemand meiner annehmen würde um mich in das Thema Wardriving einzuführen
Ich hoffe das der Artikel auch dort hinkommt wo er hin soll, ist mein Erster also Gnade
ich möchte mich mit dem Thema Wardriving mehr befassen u
wollte mir für mein Centrino Noteboook noch eine Externe
Antenne für den USB Port holen.
Aeh, wie meinen? Eine Antenne kann man NICHT an den USB Port hängen. Hier fehlt die physikalische verbindung zur im Notebook eingebauten WLAN Mini-Karte. Es gibt wohl USB WLAN Adapter, aber die Empfangsqualität ist nicht die beste und meist ist der eingebaute WLAN Adapter besser.
Nun möchte ich gerne wissen ob das überhaupt Sinn macht.
s.o. Nö
Hätte auch nichts dagegen, wenn sich jemand meiner annehmen
würde um mich in das Thema Wardriving einzuführen
Mit dem Programm geht man auf Netzsuche und kann sich so einiges anzeigen lassen…
Netstumbler funktioniert nicht mit jeder WLAN-Karte.
Gute Erfahrungen sind mit Karten, welche auf dem Lucent/Orinoco Chipsatz aufgebaut sind, gemacht worden. Diese arbeiten problemlos mit Netstumbler zusammen.
Such einfach mal bei Ebay nach Orinoco Gold.
Aber obacht: Ebay ist nicht gerade günstig und die Wardriving Sets sind eher wucher als ein Angebot.
Vorteil der Orinoco Karte: der Antennenstecker für die Autoantenne.
Die Orinoco Karten werden auch von anderen Herstellern als OEM Ware verkauft.
Im Netz findest Du aber unter den von Little H genannten Links alles weitere dazu.
Für den Anfang reicht wie gesagt eine Orinoco Silver oder Gold Classic Plus der entsprechenden Auto Antenne. Die Software netstumbler wurde ja schon angesprochen. Die nächste Stufe wäre dann mit GPS Empfänger um auch schöne Karten zeichnen zu lassen und die Standorte wieder zu finden. Hierzu ist dann die Software Mappoint 2000 bzw. 2004 von Microsoft notwendig (kostet halt ein paar Euro!). Dritte Stufe wäre dann das ausbauen mit besseren externen Antennen
Danke für die Antwort, habe mir den Netstumler bereits runter geladen.
Lief auch ganz gut, kann mit den Angaben aber im Moment noch nicht so viel anfangen.
Ich habe aber das Problem, dass der sich bei manschen Netzen einfach ausschaltet und dann erst wieder bei einer Neuinstalation wieder zum laufen zu bewegen ist
Mit dem Programm geht man auf Netzsuche und kann sich so
einiges anzeigen lassen…
Netstumbler funktioniert nicht mit jeder WLAN-Karte.
Gute Erfahrungen sind mit Karten, welche auf dem
Lucent/Orinoco Chipsatz aufgebaut sind, gemacht worden. Diese
arbeiten problemlos mit Netstumbler zusammen.
Such einfach mal bei Ebay nach Orinoco Gold.
Aber obacht: Ebay ist nicht gerade günstig und die Wardriving
Sets sind eher wucher als ein Angebot.
Vorteil der Orinoco Karte: der Antennenstecker für die
Autoantenne.
Die Orinoco Karten werden auch von anderen Herstellern als OEM
Ware verkauft.
Im Netz findest Du aber unter den von Little H genannten Links
alles weitere dazu.