Externen Monitor an NB

Hallo liebe Experten,

ich versuche schon verzweifelt meinen 19 Zoll Monitor an mein NB anzuschliessen.

Entweder zeigt der Monitor irgendwas an Spannung gefällt ihm nicht, oder ich sehe zwar mein Hintergrundbild,aber kein icon, keine Taskleiste, nur mein wunderschönes Hintergrundbild.

Was muss ich konfigurieren, um über den ext. Monitor mit dem NB zu arbeiten, wie mit dem TFT Bildschirm???

Für Eure Antwort schon mal lieben Dank.

Elke

Hallo Elke,
wenn Du nur das Hintergrundbild siehst, kann es sein, das das Laptop den externen Monitor nicht als Ersatz-Anzeigegerät nutzt, sondern als Zusatz-Gerät.
Versuch mal, den Mauspfeil auf dem Laptop-Bildschirm über alle Bilschirmränder hinaus zu bewegen. Wenn der Mauspfeil dann auf dem externen Monitor „ankommt“, weißt Du, das dieser als Zusatz-Gerät genutzt wird. Dann hast Du quasi einen größeren Desktop.
Solche Optionen kann man für gewöhnlich in der Systemsteuerung unter dem Punkt „Anzeige“ einstellen.

Gruß und viel Erfolg
Matthias

Hallo Elke,
das schlüssselwort heißt „konfigurieren“
geh mal in die systhemsteuerung, anzeige/monitor, da kannst du auf externen m. umschalten. und der vom laptop bleibt schwarz und stört nicht.
also (wenns denn windows ist)
start einstellungen systhemsteuerung bildschirm anderungen
und das wars

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]