Hallo,
ich suche einen externen Akku für mein Acer Aspire 7551G.
Frage nun: Lohnt sich das? Gibt es eine längere Laufzeit des externen Akkus gegenüber der Laufzeit des eingebauten?
Ist es vielleicht besser einen Ersatzakku noch dazu zu kaufen?
Das ganze lohnt sich denke ich erst, wenn die Laufzeit des externen Akkus min. 5 Stunden beträgt (jetzige Laufzeit: ca. 2 Stunden)
Vielleicht gibt es hier jemanden, der mich da ein wenig beraten könnte
sollte es im originalzubehör einen externen akku geben so sind die spezifikationen herizu zu rate zu ziehen - laufzeit usw.
ersatzakkus haben oftmals eine bessere eigenschaft als externe nicht originalzubehör akkus, da ein ersatzakku spezifisch auf das gerät abgestimmt ist während ein externes akku dies nur rudimentär und für eine große menge an notebooks versucht zu erledigen.
Hallo,
da dein Aspire ja eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 1,5h hat ist die Frage nach einem zusätzlichen akku natürlich berechtigt…
Wenn du einen zweiten Akku kaufst bist du ab 70€ dabei…wirst logischerweise aber die laufzeit nur verdoppeln können, da der selbe Akku die selbe Leistung bringt.
Ein exterer akku kostet 150€ und aufwärts…mit diesen akkus kannst du eine durchschnittliche Laufzeitverlängerung von 4h erwarten. Teurere Geräte natürlich auch länger.
Grundsätzlich würde ich zu einem externen Akku tendieren…was natürlich teuer ist. Oder das aspire noch ein Jahr an der Steckdose halten und beim nächsten Kauf eines Notebooks auch auf die Akkuleistung schauen