Externer Akku gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Akku für mein Handy mit Micro-USB-Anschluss. (Es wäre ganz nett, wenn man mehrere Anschlussmöglichkeiten mit Adaptern hätte; d.h., dass man auch andere Handys anschließen könnte.) Er sollte über oder genau 10000mAh haben und mit Solarenenergie betrieben werden können. Außerdem bräuchte er mindestens 2 USB-Ports. Habt ihr Empfehlungen für mich? - Danke :smile:

LG Isabel

Hallo 1

Der Versand mit der Perle, hat da sehr wahrscheinlich was zu bieten.

hallo,ich selbst habe keine Erfahrung mit solchen Akkus.aber ich könnte mir vorstellen dass Firmen wie Globetrotters bzw.Co nradElectronics dir evtl.weiterhelfen können.auch outdoorausrüster haben sowas vielleicht.viel glück

Hi schau doch mal auf ebay hab den akku hier gefunden Artikelnummer: 221247449901
Hat 10000mAh , solar und USB

Hallo Isabell,

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine sogenannte Power Bank bei eBay gekauft mit 20000 mAh, die mein Smartphone viele Male aufladen kann - unentbehrlich, wenn man auf Reisen ist.
Das mit der Solarladung halte ich für uneffektiv oder gar uninteressant, denn einen solchen Akku (oder auch den von Dir favorisierten Akku mit 10000mAh) mittels Solar in einer akzeptablen Zeit aufzuladen erfordert doch schon eine recht grosses Solar - Panel.
Das was auf dem Markt angeboten wird an Kombinationen dieser Art ist wenig praktikabel - wenn Du aber keine Möglichkeit hast, über Netz oder Autobatterie nachzuladen, bleibt eigentlich nur noch ein Solarpanel, das dann aber in seiner Leistung dem Akku schon gerecht werden sollte - vorausgesetzt, die Sonne scheint.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben…lg Heinz