ich scheitere gerade an einer Problematik.
In einer Excel Tabelle möchte ich ein Diagramm basierend auf Daten einer Pivot Tabelle in einer anderen Excel Datei zu erstellen.
Das Problem für mich ist das korrekte Aufsetzen der Syntax beim Auswählen der Datenquelle für das Diagramm.
Erschwert wird dies auch zusätzlich dadurch das sich die Quelldatei (mit der Pivottabelle) auch noch auf einem anderen Netzwerkserver steht.
Beispiel:
\Servername\Verzeichnis\ABC.xls (Quelldatei)
Name des Pivots: PivotTable2
Ich wäre glücklich hier eine Lösung von Euch zu erhalten.
also, mit Pivot Tabellen kenne ich mich nicht aus, aber Verlinkungen macht man am einfachsten, indem man beide (Zieldatei und Quelldatei) öffnet und dann in einer Zelle der Zieldatei ein Gleichheitszeichen eingibt und dann eine Zelle in der Quelldatei anklickt.
Dann bekommst du auf jeden Fall die richtige Sytax für den Bezug.
Hoffe ich konnt dir helfen. Ansonsten meld dich nochmal.
Gruß
Anne
ich würde so vorgehen, dass ich zunächst die Daten der Pivot-Tabelle als Verknüpfung in die Arbeitsmappe hole, die auch das Diagramm beeinhaltet.
Das kann man ganz prima in einem extra Tabellenblatt tun, das man einfach ausblendet, wenn es nicht zu sehen sien soll.
Wenn beide Arbeitsmappen offen sind, geht das Verknüpfen am besten mit Markieren und Kopieren der Daten in der Ausgangstabeelle und in der Zieltabelle dann „Inhalte einfügen-Verknüpfung“ . Für das Diagramm gibst Du dann diese Daten als Quelle an.