Liebe/-r Experte/-in,
besitzt einen Aspira 8942G mit Full HD view. Möchte nun gerne BlueRays über mein Notebook schauen und suche daher einen externen BlueRay-Player (BR-Brenner brauch ich nicht!). Frage: Welcher externe BR-Player ist empfehlenswert bzw. kannst Du mir einen mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen? Wie wird der Player angeschlossen? Immer über USB 2.0? Kann man nicht über ExpressCard an USB 3.0 kommen? Gibt es einen BR-Player mit USB 3.0 - Anschluss?
Vielen Dank für die Hilfe. Gruß,
JCL
Hallo Christoffer,
externe USB 2.0 BluRay Player gibt es zu kaufen. Zum Beispiel von LG den BD550. Schau mal zu Amazon. Achte auf das eingebaute Upscaling.
Auch USB 3.0 Expresscard Einschübe gibt bei Amazon zu kaufen. Entweder mit 2x USB 3.0 oder mit einem USB 3.0 Anschluss. Empfehlenswert ist die Lindy Card mit einem USB Anschluss, denn diese Expresscard verschwindet ganz im Expresscard Schacht des Notebooks und du hast draußen keine störenden weit herausragenden USB Anschlüsse. Dafür aber nur einen. Aber der reicht zur Zeit völlig aus. USB 3.0 BluRay Player werden dieses Jahr 2011 auf den Markt kommen.
Viel Erfolg
Rudi
Hallo, es gibt beides. Also USB-3.0-BLuRay odder USB 2.0.
Sicherlich kann man auch eine USB-3.0 ExpressCard kaufen.
Externe Geräte sind inzwischen immer Brenner. Ich kenne nur noch ein einziges externes Gerät, welches ein reiner Player ist und dieser ist schon sehr alt bzw. verschwindet ebenfalls gerade vom Markt. Geld spart man hier ohnehin nicht.
Ein BluRay-Brenner mit aktueller Brenngeschwindigkeit ist aber auch schon nicht in der Lage, den USB-2-Bus auszureizen, sodass man kein USB-3.0 benötigt.
Ein wirklich sehr gutes externes BD-Gerät ist der Sony BDX-S500U für etwa 150€. Es ist klein und für ein externes Gerät verhältnismäßig leise und schon 3D-fähig. Man darf nicht vergessen, dass alle externene Brenner im Vergleich zu ihren internen Kollegen eine deutlich wahrnehmbare Geräuschkulisse haben. Ein gemütlicher Filmabend mit einem ruhigen Film auf dem Gerät ist für empfindliche Ohren meist nichts. Ich habe den oben genannten Sony BD für meinen Desktop hinzu gekauft und kann damit leben. Im Wohnzimmer als einziges Gerät würde ich ihn aber nicht haben wollen.
Die anderen Geräte auf dem Markt sind beinahe immer lauter (wenn man nach den Tests geht)
Ein BR-Laufwerk mit USB-3.0 ist z.B. der Buffalo BR3D-12U3.