meine Tochter hat ein Sony Vaio Notebook. Wir wollten ihr einen Brenner kaufen, doch mit der Stromversorgung hat es nicht geklappt. Ich als Laie vermute, dass es besser wäre die Stromversorgung für den Brenner nicht über das Notebook laufen zu lassen, sondern extern über Steckdose. Leider kann ich einen solchen Brenner nicht finden. Können Sie mir evtl. einen solchen Brenner empfehlen?
In wie fern hat das mit der Stromversorgung nicht geklappt? Sollte eigentlich problemlos funktionieren wenn der Anschluss passt. Ich kann ihnen gerne bei Problemen helfen. Dazu bräuchte ich dann allerdings die genauen Bezeichnungen (Typ) des Notebooks und des Brenners.
Ansonsten kann ich ihnen DVD-Brenner von LG empfehlen. Gibt es z.B. auf ebay eine ganze Reihe mit Stromversorgung über ein Netzteil.
Z.B.:
LG GE20NU
LG GE20
MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.com)
Also wenn es wirklich die Stromversorgung ist, dann wird ein Brenner mit eigener Versorgung funktionieren. Allerdings ist das sehr seltsam, denn normalerweise reicht die USB-Spannung immer aus für langsames Brennen. Ich vermute hier, dass ein anderer Brenner dann ebenfalls Probleme machen wird. Wenn das Notebook eher älter ist (+3-4 Jahre), dann wird die Leistung des Geräts für einen USB-Brenner evtl. nicht ausreichen. Die USB-Geräte benötigen um ein Vielfaches mehr Rechenleistung als eingebaute.
Hallo,
bei den meisten externen Laufwerken erfolgt die Stromversorgung über USB! In der Regel über zwei „USB-Stecker“!
Was genau meinen Sie, dass es mit der Stromversorgung nicht geklappt hat?
LG
DS
typischerweise haben externe brenner zum anschluss an das notebook 2 USB stecker um den benoetigten strom zu beziehen. z.b. LG hat gute externe brenner im angebot sowie viele andere. evtl hilft es einen brenner beim haendler um die ecke einmal zu probieren und diesen dan zu kaufen. ist evtl ein paar euronen teurer, funktioniert aber.
normalerweise sollte das mit einem internen Brenner und einer Brennersoftware funktionieren. Ferndiagnose ist natürlich schlecht möglich, vielleicht sollten Sie in dem/einem Computerladen nachfragen, am besten wo Sie es gekauft haben. Die sollten eine Lösung wissen.
Moin,
auf Auktionsplattformen oder bei Elektronikgroßversendern gibt es eine Fülle von Angeboten. Die Daten kommen über USB 2.0, der Strom direkt aus der Steckdose.
Wichtig zu erwähnen scheint mir die Kompatibilität zwischen Brenner und Medien, bevor man größere Rohlingmengen kauft.
Und auch wenn der Brenner dann schnell brennen kann, schnell ist selten gute Qualität, zumal bei USB 2.0 dessen Geschwindigkeit auch Grenzen hat.
Hi
es gibt günstige externe Brennerlaufwerke (30 bis 40 Euro), die man mit zwei USB-Steckern an das Notebook verbindet.
Beispielsweise Samsung SE-S084 aufwärts.
Sonst einfach im Internet, bei Media-Markt, ProMarkt oder Saturn nachsehen.
Gruß
webcruiser