Externer DVD-Brenner an 650er Celeron?

Hallo,

ich würde mir gerne an meinen 650er Celeron- Laptop mit Win98SE einen DVD-Brenner hängen; extern natürlich. USB 2.0 ist vorhanden- allerdings nur über PC- Card. Geht das oder ist das doch eher eine „Zumutung“ für den Laptop?

Gruß

Hermann

Hallo Hermann,

ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Wenn dein Rechner sonst stabil läuft und du sonst auch keine USB-Probleme mit Win98 hast. Notfalls musst du halt die Brenngeschwindigkeit runtertakten.
Bis jetzt konnte ich mit allem einwandfrei brennen- ok, nicht mit allem, einen Cyrix 133-Prozessor würde ich nicht mehr zum brennen empfehlen, der hat mich damals verdammt viel Geld gekostet, weil der einfach instabil war.
Zumutung? Wenn dann für dich, weil es etwas länger dauert, aber daran solltest du dich bei dem Lappi ja schon gewöhnt haben. ;O)

Gruß
NW

Hallo,

danke für dein Posting.

ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Wenn
dein Rechner sonst stabil läuft und du sonst auch keine
USB-Probleme mit Win98 hast.

Na ja, die Karte hat so ein paar Macken, die allerdings nur beim Kopieren von Dateien auftreten- z.B. von SD- Karte auf die Festplatte und umgekehrt. Mein derzeitiger externer CD- Brenner brennt problemlos 24 fach, vielleicht auch schneller, das habe ich noch nicht getestet.

Notfalls musst du halt die
Brenngeschwindigkeit runtertakten.

Daran dachte ich auch. Was wäre denn bei 24 fach drin bei einer DVD?

Bis jetzt konnte ich mit allem einwandfrei brennen- ok, nicht
mit allem, einen Cyrix 133-Prozessor würde ich nicht mehr zum
brennen empfehlen, der hat mich damals verdammt viel Geld
gekostet, weil der einfach instabil war.
Zumutung? Wenn dann für dich, weil es etwas länger dauert,
aber daran solltest du dich bei dem Lappi ja schon gewöhnt
haben. ;O)

Jau, da hast du recht. Derzeit streikt auch ein bisschen das Modem- stöhn. Vielleicht liegt das aber auch an den vielen DSL- Surfern oder an weiß der Teufel was sonst.
Ach ja, wie sieht es denn eigentlich mit der DVD Brennersoftware aus? Läuft die auf einem 650er Celeron oder braucht man da auch eine 400 GB- Festplatte und eine 3 GHZ CPU???! Mit Nero bin ich nicht so sonderlich zufrieden.

Gruß

Hermann