andere Seiten haben meine Seite direkt gelinkt. meine site basiert aber auf frames - jetzt wird also nur die mittlere frameseite geladen als vollfenster.
Wie kann ich erzwingen, daß daß auch der navigationsframe und der bannerframe geladen werden, wenn von aussen auf meine seite gelinkt wird?
Muss ich was machen oder der außenstehende an seinem link??
erzeugt bei mir eine unendliche schleife, da ja ok_urls[1]
und window.location.href das gleiche sind.
ich sehe in dem quellcode auch nicht, woher der browser wissen soll, wie die naviagtionsdatei heissen soll.
kannst du den quellcode noch mehr kommentieren?
sorry
alf, da wollte ich zu schnell sein und hab die hälfte falsch in das Beispiel übertrage (ohne zu testen). Habe die Seite gleich herausgenommen weil ich am Wochenende nicht mehr zur Korrektur komme. Hier eine Möglichkeit die verhindert, dass lediglich eine Deiner Unterseiten direkt aufgerufen wird. Es wird überprüft, ob es übergeordneten Frame gibt.
Schützt allerdings nicht davor, dass jemand Deine Unterseite innerhalb seines Framesystems aufruft.
<!–
if(top.frames.length < 1)
{
alert(„Willkommen bei … !\n\nSie haben diese Seite nicht über meine Hauptseite aufgerufen\nund können daher nicht alle Seiten besuchen.\n\nBitte drücken Sie auf OK um zur Hauptseite zu gelangen!“);
top.location.href=„index.htm“;
}
// -->
Nochmals Entschuldigung.
Überlege mir eine Prüfung des Namens des übergeorneten Frames. Es wäre ja ein Zufall, wenn jemand den gleichen Framenamen wie Du verwendet. Also: Gehe zum Top-Frame, stelle den Namen fest, ist der Name gleich „dein-frame-name“ wenn ja OK, wenn nein siehe oben.