Hallo (:
Habe mir am vergangenen Freitag den HP PAVILION DV 5165 gekauft, echt ein super Gerät, bin bislang sehr zufrieden damit.
Habe heute versucht, meinen 19" TFT an den Notebook zu schliessen - beim Starten hat alles funktioniert, der externe Monitor zeigt alles an - sobald der PC jedoch hoch gefahren ist, schaltet mein Monitor (TFT) in den Standby-Modus.
Was kann die Ursache dafür sein?
Muss ich vielleicht etwas um-/einstellen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Lg
Chris
Moien
Was kann die Ursache dafür sein?
windows.
Muss ich vielleicht etwas um-/einstellen?
Ja. man muss halt windows sagen dass da ein 2. Monitor ist der benutzt werden soll.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Wie wärs mit dem Handbuch …?
cu
So, konnte im Benutzerhandbuch auch nichts finden, weiss nicht was die Ursache dafür ist.
Kann mir wirklich niemand helfen?
Moien
So, konnte im Benutzerhandbuch auch nichts finden, weiss nicht
was die Ursache dafür ist.
Du hast das falsche Buch zu Rate gezogen:
Jeder Grakahersteller und jeder Grakatreiber installiert ein unterschiedliches Menü in dem man den 2. Monitor einschalten kann. Wenn du den Leuten hier nur eine Modellbezeichnung an den Kopf haust wird sich niemand die Mühe machen nachzuschlagen welche Graka da drin ist und welche Treiber mitgeliefert werden.
Du solltest also beim Grakahersteller den neusten Treiber suchen und installieren (damit alle vom gleichen reden). Dann solltest du dir das Desktop-Menü (rechtsklick auf den Desktop => der Reiter ganz rechts wo man die Auflösung einstellen kann) genauer ansehen. Da findet man ein „Erweitert“-Knopf. Ab da sieht es bei jedem Hersteller anders aus.
Allgemeine Infos zum Thema:
http://www.realtimesoft.com/multimon/faq.asp
cu