Guten Tag,
leider funktioniert der Bildschirm meines Laptops (acer5101) nicht mehr. Daraufhin habe ich ihn an einen externen Monitor angeschlossen. Das Problem ist jedoch, dass der Monitor nur im abgesicherten Modus benutzt werden kann. Wenn ich den Laptop nähmlich im normalen Modus starte, dann wechselt das Bild nicht auf den Monitor, sondern es bleibt beim Laptop (Bild ist dort völlig durcheinander,kein Arbeiten möglich.
Was kann ich tun, damit der Monitor auch im normalen Modus funktioniert oder liegt das Problem am laptop?
Hoffe jemand kann mir helfen, bin echt ratlos
Hallo
Ein Notebook kennt 3 Modi:
- Bild nur am internen Display
- Bild am internen und externen Display
- Bild nur am externen Display
Bei Dir ist es im Moment vermutlich so, dass der erste Modus aktiv ist, wenn Du das Gerät normal bootest.
Versuch mal, nach dem Start des Notebooks die Taste ‚Fn‘ und die Taste, die für das Umschalten der o.g. Modi gedacht ist (könnte ‚F5‘ sein), um in den zweiten oder dritten Modus zu schalten.
Alternativ kannst Du auch versuchen, das Notebook bei geschlossenem Deckel zu starten. Dann kann es das Bild ja nur am externen Display anzeigen. Setzt allerdings voraus, dass Du bei geschlossenem Deckel an den Einschaltknopf kommst.
CU
Peter
vielen dank erstmal. Leider hat das nicht funktioniert.Es ist so, dass das Bild ja zunächst auf dem Monitor ist, dann jedoch sofort nach den Windows-Ladescreen auf den Laptop wechselt. Das Umschalten hat bisher nicht funktioniert oder gibt es da einen exakten Zeitpunkt den ich treffen muss?
Andere Frage: Gibt es im abgesicherten Modus die Möglichkeit die Auflösung zu ändern? Wenn ja, wie?