Externer Monitor flimmert

Hallo.

Seit heute beobachte ich ein Flimmern meines externen Monitors, allerdings nicht im linken Drittel des Bildschirmbereichs, der einen stabilen Eindruck macht.

Als ich einen neuen Grafiktreiber downloaden wollte, kam die Meldung, dass der aktuelle Treiber ausreicht.

Der Notebook-Bildschirm flimmert nicht, wie ich durch Rüberschieben der Fenster in diesen Bereich feststellen konnte.

Es sieht also nach einem externen Monitorproblem aus.

Was hat aber die Beschränkung des Flimmerns auf die rechten Zweidrittel der Bildfläche zu bedeuten?

Danke.

Das bedeutet, dass in diesem Bereich die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

Neukauf ist angesagt.