Externer Monitor gestört durch Netzteil?

Hallo, habe folgendes (hoffentlich kleines) Problem und bin leider durch googlen nur auf ähnliche Fälle gestoßen, aber keine Lösung :frowning:

Habe mir einen Snycmaster 206BW geholt, der -sobald ich ihn über VGA an meinen Laptop anschließe- wellenförmig flimmert. Habe schon einen neuen Grafiktreiber runtergeladen etc etc. hat alles nichts geholfen, bis ich zufällig mal den Netzstecker meines Laptops gezogen habe und tadaaa- Bildschirm läuft wunderbar. Habe dann Bildschirm wie auch Laptop sowohl an eine gemeinsame Steckdosenleiste als auch an getrennte Steckdosen angeschlossen, hat leider nichts geholfen.

Meine Frage ist nun: lässt sich das Problem durch einen Universal-Netzstecker beheben, und wenn ja, wie erkenne ich ob sich dieser eignet? Oder kann man vllt gar nichts machen? :frowning:

Vielen Dank schon einmal,

Lexx

Hallo,
besorg Dir mal ein anderes VGA Kabel.
LG
Michael

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Lexx,

Du hast glaube ich schon den Fehler gefunden: die Störungsursache dürfte das Wechselmagnetfeld vom Netzteil sein! Versuche eine möglichst weite räumliche Trennung von Monitor und Netzteil!

Gruß von Julius