Hi,
ich habe am Samsung R700 einen TFT Samsung BW226 angeschlossen, mit der nativer Auflösung 1.680*1.050. Das Bild ist an sich scharf, flimmert jedoch. Es laufen hellere und dunklere Schlieren von oben nach unten. Beim Bewegen der Maus, unabhängig ob USB oder Touchpad, wird das Flimmern schlimmer. Bei grauen und dunklen Hntergründen ist es am schlimmsten, der graue Hintergrund bei www.fotocommunity.de beispielsweise ist unerträglich.
Das Monitorkabel habe ich schon getauscht.
Woran mags liegen?
Grüße Alex
Moien
Immernoch per VGA angeschlossen ?
cu
Hi,
ja, hängt immer noch am VGA-Kabel.
Habe festgestellt, dass das flimmern aufhört, wenn ich das Netzkabel ziehe… aber ewig hält der Akku ja auch nicht.
Grüße Alex
Moien
Immernoch per VGA angeschlossen ?
cu
Zur Info, Notebook an einer anderen Steckdose funktioniert auch. War an der gleichen Mehrfachsteckdose wie der TFT.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Zur Info, Notebook an einer anderen Steckdose funktioniert
auch. War an der gleichen Mehrfachsteckdose wie der TFT.
Du hast ne klassische Brummschleife gebaut. Die Streifen sind Reaktion auf die 50Hz des Stromnetzes. Wenn man die Schukostecker dreht (rausziehen, 180° drehen, einstecken) oder auf andere Dosen ausweicht kann es besser werden, muss aber nicht.
Digitale Signale kennen das Problem eigentlich nicht mehr, VGA aber halt schon.
cu
Hi,
nimm mal, wenn möglich, ein anderes VGA Kabel. Manche legen dem Monitor nur noch Schrottkabel bei.
Grüße
MM