Externer TFT bei Notebook (Auflösung)

Hallo,

ich habe von HP das Notebook zv5188 ea, das mit einer Nvidia GraKa ausgestattet ist. Wollte nun an das Notebook einen externen TFT-Monitor ( LG L1811S) anschließen. Soweit kein Problem, nur sagt mir der GraKa-Treiber, daß der nur Auflösungen bis 1280x800 unterstützt, für 18 Zoll TFT brauche ich aber 1280x1024.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Macht es Sinn, einen anderen GraKa-Treiber zu installieren, auch wenn der eigentlich nicht zum Notebook paßt? Oder soll ich den 18-Zoller gleich wieder verkaufen?

Danke im voraus,
Raulito

Moin

nur sagt mir der GraKa-Treiber, daß der nur
Auflösungen bis 1280x800 unterstützt, für 18 Zoll TFT brauche
ich aber 1280x1024.

Willkommen in der Welt der zu allem inkompabtilen widescreen-displays.

Stell das Ding auf 1280x800 ein, starte neu, klick auf „Desktop erweitern“ (so dass beide Displays unterschiedliche Bilder zeigen) und versuchs nochmal. Die Karte kann eigentlich viel mehr, es wird nur vomTreiber nicht angezeigt weil das intere LCD nur 1280x800 verträgt.

cu

Nachfrage
Moin,

danke schon mal für Deinen Tipp. Sitze noch im Büro und kann’s noch nicht probieren, deshalb frage ich vorsichtshalber jetzt schon, wo ich auf „desktop erweitern“ klicken muß. Ist das eine Option bei den Einstellungen zur GraKa oder ein Frage des OS? Ich arbeite mit W2K und habe von XP keine Ahnung.

Danke,
Raúl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]