Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer einer IP-Kamera. Es handelt sich um ein kostengünstiges Reseller-Produkt einer Foscam. Ich habe das Gerät natürlich auch gleich installiert:
- Installation der neuesten Software
- Einstellung umgesetzt auf WLAN
- Vergabe eines eigenen Ports (2706)
- Vergabe eines eigenen Benutzernamen und Passworts
Nun konnte ich das Programm Netzwerk-Intern sowohl über das Webinterface als auch über eine Iphone-App (Surveillance Pro) aufrufen - fehlerfreie Funktion!
- Anmeldung bei Dyndns-Org sowie die Erledigung aller notwendigen Schritte
- DNS-Forwarding im Router eingestellt, Port 2706 im Router freigegeben
WLAN des Iphone abgestellt und via UMTS sowohl über die APP als auch über Safari von Netwerk-Extern die Kamera aufgerufen - fehlerfreie Funktion.
- Einstellung Email-Alarm mit Bilder-Upload vorgenommen
Funktioniert ohne Probleme und wie erhofft.
Jetzt endlich zu meinem Problem: Heute wollte ich von meiner Arbeit aus auf die Kamera zugreifen. Ich habe einen ganz normalen Internet-Zugang hinter einer Firmenfirewall (die aber ausgehend eigentlich keine Seiten sperrt). Wenn ich die Kamera über Browser (IE, Firefox, Opera) aufrufen will bekomme ich immer einen Timeout oder ein „Website kann nicht angezeigt werden“. Probiere ich es über mein Iphone klappt es aber sowohl über Safari als auch über die App.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich etwas übersehen?