Externes Abitur Hamburg

Hallo allerseits!

Habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand hier weiter helfen. Also, ich möchte mein Abitur in Hamburg nachholen, komme jedoch aus einem anderen Bundesland bin jetzt 26 Jahre alt. Ich habe mich selbstständig aufs Abitu vorbereitet, das heißt ohne Abendgymnasium oder ähnliches. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich mich dort anmelden kann. Leider, wie bereits erwähnt, bin ich nicht in Hamburg wohnhaft. Ich habe schon im Netz geschaut, jedoch nichts konkretes darüber gefunden. Ich bin für alles Vorschläge und ähnliches sehr dankbar.

Hallo Amela,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber es würde mich interessieren, warum du dein Externen-Abitur gerade in Hamburg machen möchtest.

Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/

Hallo,

es muss doch möglich sein, dass Du Dir in HH ein Zimmer nimmst, WG, oder oder und dies als Zweitwohnsitz meldest, schon wohnst Du in HH. Frag in Studenentenwohnheim nach, manchmal gibt´s dort Möglichkeiten für kurze Zeit zu wohnen.
Auch Pensionen sind manchmal froh, wenn ein Dauergast einkehrt und lassen über den Preis verhandeln, Du brauchst ja nur 1 Monat(?).

Aber das Wichtigste, Du musst erstmal klären welche Zulassungsvorraussetzungen zu erfüllen sind. Dies kann Dir nur die Schulbehörde (oder wie das in HH heißt) sagen.
Wenn Du nicht weiter kommst, schick mir ´ne Mail, bin aber selber zurzeit im Bewerbungsstress, also meine Sachen gehen vor, sorry.
Ich wünsche Dir viel Glück

Gruß Volker