habe heute mein neues externes Laufwerk für meinen HTPC bekommen und das ganze kurz getestet. Danach habe ich unter Windows 7 ein Update gemacht und seitdem wird das Laufwerk nicht mehr erkannt, es kommt die ganze Zeit der Windows Sound das ein Laufwerk eingesteckt worden ist und kurz darauf das es wieder entfernt wurde.
Hab dann mal mein System auf einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt, bringt aber leider auch nichts, das Laufwerk wird nicht erkannt. An den USB-Ports liegt es nicht, da alle anderen Laufwerke ohne Probleme erkannt werden (Festplatten etc.)
Was kann ich den nun machen dass das Laufwerk wieder läuft?
Du könntest uns erst mal die nötigen Informationen geben.
Du erwartest doch nicht, dass wir erraten um welches Laufwerk es ich handelt, und welchen PC du da hast?
Auch können wir mit Windows 7 wenig anfangen. (Werkstatt: welches Auto haben Sie denn? Antwort: ein rotes Auto!)
Wichtig: was ist noch per USB angeschlossen?
Ist etwas über einen USB-HUB angeschlossen?
usw.
Je mehr Informationen du lieferst, desto eher und besser kann dir geholfen werden.
Du könntest uns erst mal die nötigen Informationen geben.
Es handelt sich um ein Sony Optiarc BC-5500S. Es wird über 2 USB-Ports angeschlossen. Also hat keine externe Stromversorgung.
Auch können wir mit Windows 7 wenig anfangen. (Werkstatt:
welches Auto haben Sie denn? Antwort: ein rotes Auto!)
Es handelt sich um eine Windows 7 Home Premium Version.
Wichtig: was ist noch per USB angeschlossen?
Ist etwas über einen USB-HUB angeschlossen?
usw.
Zur Zeit ist noch am vorderen USB-Port eine Tastatur angeschlossen, es handelt sich hierbei um einen Zotac ZBox HD-ND01:
Chipset
Manufacturer NVIDIA®
GPU ION™
CPU Compatibility
Name Intel® Atom™ 330 (dual-core) (1.6 GHz)
Intel® HyperThreading™ technology
Socket NA (integrated CPU)
Front-side bus 533 MHz
Das Laufwerk ist direkt und nicht über einen HUB am Rechner angeschlossen. Es handelt sich hierbei um passive USB-Ports.
Das Laufwerk läuft an meinen anderen Rechnern (Netbook und anderen Rechner mit gleichen OS wie oben) ohne Probleme. Das Laufwerk
lief zuvor ohne Probleme, ich habe dann aber ein Windows Update gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr. Leider kann ich nicht genau sagen was alles dabei war!
Ich hoffe das reicht zur ersten Diagnose erstmal aus!