Hallo,
Wahrscheinlich kauf ich mir ein neues externes Laufwerk. Wollt mich schon mal umschauen. Man findet ja viele, wenn der Tag lang ist, aber hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht?
mfg:smile:
rené
Hallo,
ich arbeite beruflich mit einem Gerät von Samsung, das auch noch im Handel zu haben ist (SE-S164). Bin ganz zufrieden damit. Bis auf die Stromversorgung.
Leider wird es bei den Herstellern externer Laufwerke (also auch Festplatten) immer mehr zur Mode, unpraktische Stecker zu verwenden. Sie ähneln den PS/2-Anschlüssen von Tastatur und Maus. Wenn ich mir ein Laufwerk kaufen müßte, würde ich darauf achten, daß es keinen solchen Anschluß aufweist, sondern einen normalen (wie man ihn von Steckernetzteilen kennt). Denn diese neumodischen Stecker leiern sehr schnell aus, produzieren dann Wackelkontakte und lösen sich leicht. Die Suche wird dann aber ein wenig dauern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich arbeite beruflich mit einem Gerät von Samsung, das auch
noch im Handel zu haben ist (SE-S164). Bin ganz zufrieden
damit. Bis auf die Stromversorgung.
danke für den hinweis mit dem usb. Hab mir ein samsung-brenner mit usb-anschluss bestellt…70 Euro. denke, das passt schon…